Wo ist das Anlasser Relais beim Explorer Spin GE 50

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Bevor ich den ganzen Roller zerlege, weiß jemand wo beim oben genannten Roller das Ahlasser Relais sitzt?


    Mein Nachbar hat just einen neuen Anlasser und Ritzel bekommen. Jetzt sagt er auf einmal gar nichts mehr. Er meinte das Zündschloss wär defekt, weil auch das Licht nicht geht, aber anspringen mittels Kickstarter tut er.

    Ich würde deshalb gern mal prüfen ob beim Relais Strom ankommt. Weil ein Zündschloss ist ja auch nicht ganz billig. Besonders wenn es für die Katz war.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • irgendwo unter der Sitzbank.


    im Zweifelsfall das dicke rote Kabel von der Batterie oder vom Anlasser verfolgen dazwischen sitzt es.

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,

    schau mal hier.

    _mg_231971i2q.jpg

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    und vor dem Schrauben, schau mit Starthilfekabels, ob nicht die Batterie einen "wech" hat.

    Merke, auch wenn die Batterie für das Bremslicht reicht, volle Batterie meint NICHT es reicht für den Anlasser.


    Gruß

    Mc Stender

  • steffomio

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Fürs Bremslicht reichts nicht mehr :/

    Sollte denn das Bremslicht gehen wenn nur Zündung an aber der Motor aus ist?


    Das kann natürlich sein. Mein Nachbar sagte, das der schon öfters mal kleine Probleme gemacht hat.

    Es ist aber auch schwer zu sagen, weil sein Roller wirklich schlagartig anspringt und die Batterie ist erst ein Jahr alt.


    Naja, ich werd dann wohl doch mein altes Voltmeter ausgraben müssen und mal eine andere Batterie rein stecken müssen.

  • da wird dann die Bakterie Schrott sein einfach mal überbrücken wenn er dann funzt dann ist das halt so

  • Fürs Bremslicht reichts nicht mehr :/

    Sollte denn das Bremslicht gehen wenn nur Zündung an aber der Motor aus ist?

    Klar weil das Bremslicht, und Blinker über die Batterie läuft.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    Tankanzeige, Hupe, Blinker gehen per Batterie.

    Manchmal (häufig) das Bremslicht, (selten) das Fernlicht.


    Ach ja. Lesestoff.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: AGM Batterie, selber gefüllt +nach beipackzettel geladen.

    Und nach 6Monaten +5 Tage = Garantie abgelaufen ..... Richtig.

    Startet die "volle" Batterie den Roller net mehr. Seitdem .... nix AGM mehr.