Mal wieder einen Roller richten den einer als angeblich Heile gekauft

  • Moin Moin!
    So bin mal wieder mit Schwarzen Fingern gesegnet .In der Tiefgarage steht ein Pegasus RX50 eines jungen Mannes ,denn man so richtig über den Tischgezogen hat .
    Erste aufnahme Gaszug gerissen nach der ersten fahrt vom Verkäufer nach Hause ,Der Vergaser ist komplett verstellt und auch noch lose mit einem Kabelbinder am Motor befestigt .
    Der Rechte Spiegel fehlt links ist eingeklebt mit Silikon,die Kabel von Batterie zum Baum und Anlasser also Plus und Minus ca 30 Klemmen auf 16 cm .
    Dann nicht mal eine Sicherung da zwischen an der Stelle nur lose mit Tape gewickelt .Anspringen mit gut zureden wenn den die Kerze wieder sauber ist soll es was werden .
    Nun suche ich den Passenden Gaszug der nicht viel kostet .Da ist der Doppelte drin mit einem für Vergaser der ander für die Ölpumpe.
    Grüße Olaf :peit:

  • Moin Moin!
    Ne ich würde so einen mist garnicht erst rausgeben.
    Der Gaszug ist bestellt kostet bei Pegasus mal eben 34 Euro.
    Die Elektrik kriege ich auch hin alles andere wird noch gemacht .
    Ass dicht und die Membran auch io . Nur der Vergaser und der lufi muss noch fest .
    Dann noch den Vergaser Reinigen und einstellen und die Richtige Kerze besorgen ist kommplet falsch vom Wert her .
    Kompression 10 Bar also io.
    Denke mal ende der nächsten woche geht er wieder auf die Strasse.
    Grüße Olaf

  • Moin Moin!
    Hallo also die Elektrik habe ich so weit wieder zusammen bis auf den dauer Blinker scheind das Relais defekt zu sein.
    Der Vergaser hat sein Bad in dem Reiniger und die Düsen sin auch wieder sauber . Nur noch einstellen und wieder alles einbauen .
    Dann den Defekten mit Kabelbindern angebundenen Luftfilter mit haltern versorgen da die Orginalen ab sind und eine Filter matte sollte er noch bekommen , Anstendig durchgebort ist durch das Gehäuse des Filters worden, und mit Dicken Bindern durch das Gehäuse am Federbein angebunden worden.Bei der ganzen falschluft konnt der auch nicht eingestelt werden.
    Grüße Olaf

  • Moin Moin!
    So nun habe ich entlich mal den Lufi repariert .
    Und nun kann man ihn richtig festschrauben.
    Durch die Löcher war der Lufi am Federbein mit Kabelbindern angebunden.
    Und konnte durch die Falschluft nicht eingestelt werden ,die löcher sind nun mit Gafatape geschlossen und die Winkel sind Mass angefertigt .
    Und aus Edelstahl also mal richtig fertig gemacht und nicht so eine Fusch wie der jenige der sich daran versucht hat.
    So nun noch Bilder.
    IMG_20171101_154407.jpgIMG_20171101_154417.jpgIMG_20171101_154431.jpgIMG_20171101_161048.jpgIMG_20171101_161059.jpg
    Grüße Olaf

  • Moin Moin!
    Also der Pegasus Rennt wieder aber an dem ding ist so viel defekt gewesen das ich tief in die große Werkzeugkiste greifen musste .
    Gemacht habe ich den Vergaser erst mal zerlegt und gereinigt dann eingestellt .
    Neue Kerze rein gehört BRP 7 HS drin war eine BRP 4 HS also eine Kerze für eine Kettensege. Dann den Kabelbaum wieder so gemacht das man Gefahr los die Batterie und die Verbraucher betreiben kann .Es fehlet eine 16 A Sicherung mit Halter .Der Gaszug wurde neu bestellt eingebaut und alles eingestellt dann die Batterie neu geladen, und dann mal nach geschaut warum ein dauer Blinker da war .
    Ne kein Relais da gewesen ein Spassvogel hat eine Brücke gebastelt da durch immer dauer Leuchen also Brücken raus und Relais rein .
    Nun geht das auch wieder . Der Verkaüfer hate wegen der Fehlenden Sicherung einfach einen Druckschalter eingebaut .
    Also es gab viel zu tun nun kann er wieder knattern.
    Grüße Olaf