Nach dem ich nun die Ventile eingestellt und einen neuen Zündkerzenstecker verbaut habe startet der Roller gut und regelmässig.
Während einer Testfahrt, die mit max. 20 km/h begann und nach ca. 15-20 Minuten Cruisen mit einem Spitzenwert von max. 35 km/h endete. Heißt wenn der Motor warm ist, wird's schneller, bei gleicher Gasgriff Nutzung:
Sachte anfahren, Gasgriff niemals über 50% nutzen, optimal Wert = ein Fester zwischen 35-45 % Gas.
Entweder muss ich jetzt den neu gekauften Vergaser einstellen oder es war doch ein Problem mit dem Totpunkt!
Das Schwungrad konnte bei der richtigen Ventiltotstellung nicht auf die Markierung neben dem T ausgerichtet werden, lies man das Rad los drehte es um ca. 5mm weiter. Aus diesem Grund habe mir das Kettenblatt als weiteren Indikator für die Richtige Seite (Die beiden kleinen Löcher auf dem Kettenrad werden beim Blick von der Seite auf das Blatt vom Motor halbiert:
Das sah für mich OK aus. Das anpassen des Ventilspiels hat daran nichts verändert.
Die zweite T-Markierung (1/2 Rad weiter) lässt sich darauf einstellen, aber dann passt es ja nicht mit dem Kettenrad.
Bevor ich da jetzt weiter mache, möchte ich daher wissen:
Gibt es eine Toleranz was die Genauigkeit von der Markierung am Motor zur T-Linie auf dem Schwungrad am ?
Wie Schwerwiegend ist das und kann man auch das als Hobbyschrauber selbst richten?
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