GT Union GT3 - Motorkontrollleuchte leuchtet bei ausgeschaltetem Motor

  • Moin allerseits,


    wie ich bereits in meiner Vorstellung erwähnt hatte, habe ich mir vor kurzem einen GT-Union GT3 (25km/h, grade mal 1995km auf der Uhr) günstig und defekt geschossen. Den habe ich nun einwandfrei zum laufen bekommen, allerdings macht mir da nur eine Sache etwas Kopfschmerzen; und zwar wäre das diese dämliche Motorkontrollleuchte, die im Stand immer leuchtet, wenn die Zündung an und der Motor aus ist. Wenn man den Motor anschaltet, erlischt die Leuchte und leuchtet auch keinesfalls wieder auf, bis man den Motor abstellt. Sie leuchtet nur, blinkt nicht. Könnte es eventuell eine Wartung sein, die gemacht werden muss, wenn ja, weiß einer wie man den Fehlerspeicher löscht mittels eines Tricks? Oder muss ich mir da einen VAG KKL Adapter zulegen und diesen manuell mit dem HUD ECU Hacker löschen?


    Da ich den Roller gebraucht gekauft hatte, machte ich mir auch Gedanken um jegliche Wartung, aber scheinbar ist dieser Top in Schuss, das Motoröl wurde vor kurzem erst getauscht (ist noch nicht schwarz) und der Luftfilter scheint auch i.o. zu sein (hab noch nicht geschaut, aber macht keine Faxen)


    Der Fehler des Rollers war ein Wackelkontakt im Seitenständer


    Paar weitere Infos zum Roller: Rongmao ECU 25km/h, Rongmao Einspritzanlage, 139QMB Motorplattform, Ventile eingestellt, Springt mit E-Start direkt an. (alles original)


    Grüße aus RLP

  • Kenn zwar den Roller nicht - denke aber das wird eine stinknormale Kontrollleuchte sein. Hat jeder PKW uns sicherlich auch modernere Roller. Züdang an - Lampe an. Motor (Lima) dreht - Lampe aus.


    Sagen Dir die Fachleute hier bestimmt noch mehr dazu.


    Bis denne, Rainer

  • Dann wird wohl alles in Ordnung sein, so wie es mir auch vorkommt, denke ich mal. Werde dennoch bei Möglichkeit mir ein Adapterkabel + KKL Adapter zulegen und hier dann berichten. Danke.

  • Moin,

    hab auch einen GT-Union (aber den Striker) und das Verhalten ist normal so wie du es geschildert hast.

    Gute Fahrt

  • Gude zsm


    Also bei mir is es so wie es nicht sein sollte sie bleibt (manchmal) nach dem starten weiter an und ab und zu erlischt sie wieder während dem fahren?! Hat da einer nh ahnung was vllt die häufigsten gründe dafür sein können


    Danke schonmal im voraus!


    Lg Tim

  • Der Übersicht wegen, bitte ein eigenes Thema eröffnen.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*