Was ist das?

  • IMG_20220717_083403.jpg


    Guten Morgen liebe Gemeinde,


    Gerade ging ich in den Schuppen,weil ich was schauen wollte, sah ich unter dem Roller eine Benzin fütze und es tropfte aus dem Roller.


    Helmfach abgenommen und geschaut und dann gesehen ,dass es aus dem großen, Schwarzen Runden Teil tropft.


    Ist das die Benzinpumpe oder so?


    Weil wenn ich einschalte hört man ja son leises klicken und beim Ausschalten auch. Kann sein,als ich das vorhin Mal nochmal gehört habe wo der Motor aus war das Ventil nicht richtig geschlossen hatte und so Benzin austrat.


    Hab Grad den Motor bisl laufen lassen und wieder ausgemacht. Mal schauen ob es weg ist.


    Danke für eure Antworten.



    Gruß das Dorfkind

  • Ich sehe da nur etwas schwarzes wo vorne ein Anschluss für einen
    6,3mm Flachstecker ist. Aber kein Kabel/Stecker dran.

    Hinten einen Schlauchanschluss der belegt scheint.

    Wenn das die Pumpe sein soll? Dann müsste ja bei Undichtheit da oben
    der Sprit auslaufen wie Du schreibst.

    Vielleicht schließt das Ventil nicht weil der Stecker ab ist? Allerdings dürfte
    die Pumpe dann nicht arbeiten und auch nichts auslaufen?

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Also es lief rechts,was wie steckeranschlüsse aussieht, raus bzw. tropfte da raus.

    also es sind anscheinend Anschlüsse für Schläuche vorgesehen.

    Im anhang hab ich es nochmal von der seite ein Foto die wie flachsteckeranschluss aussieht und aus dem kleinen röhrchen tropte es raus

  • Hallo,

    welcher Roller ist das denn?

    Das Teil sieht aus wie ein Ventil vom SLS, wo geht der Schlauch den hin?

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • das ist der Energy von Nova Motors.

    IMG_20220717_083850.jpg

    also so sieht es davor aus, das kleine teil links könnte ein Magnetventil sein. und von dem schwarzen runden teil geht einer weg richtung vergaser wenn ich den richtig verfolgt habe

    der vom kleinenteil der schlauch geht/kommt von richtung Tank

  • mal blöd in die runde gefragt, gibt es auch für roller so ne art aktivfilter für die entlüftung vom tank?


    würde mich jetzt bei den dem umweltwahn nicht wundern.

    aber nen schlauch scheint trotzdem zu fehlen.

  • Mach doch mal ein Bild, von oben wo alles drauf ist Vergaser und so.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Auf den Bild, was ich ziemlich schmal gemacht habe und Bild 5 von 9 ist, da sieht man den verlauf, wo der schlauch hingeht von der schwarzen Tonne oder was das acuh ist, wo Benzin raustropte und scheint die Benzintankentlüftung zu sein.

    Jedenfalls tropft jetzt nichts mehr,also wird das Ventil vorhin nicht richtig geschlossen haben,als ich mal hören wollte, woher das klicken kam beim an und ausmachen der Zündung.

  • Ok jetzt sieht man es besser, der Schlauch geht so wie es aussieht zum Tank und nicht zum Zylinder.

    Also ist es kein SLS Ventil, würde auch sagen das es eine Belüftung für den Tank ist.

    Sonst, wüsste ich aber auch kein anderen Sinn für das Teil.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • also der Motor ist ohne SLS, also die ist Blind sozusagen. Ansonsten habe ich auch keine Ahnung, was der Sinn dahinter ist,außer das es die Belüftung für den Tank ist.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.