EasyCruiser springt einwandfrei an aber beim Gas geben stottert er nur noch. Lösung gefunden!

  • Hallo an alle die hier mitlesen,


    in meiner Vorstellung hatte ich schon angesprochen, dass der EasyCruiser meiner Frau einwandfrei anspringt aber dann beim Gas geben nur noch stottert.

    Er kommt dabei kaum über 40km/h. Auch im Stand (auf dem Hauptständer) beim Gas geben nur noch Stottern.


    Vielleicht hilft es jemandem der das gleiche Problem hat wenn ich die Lösung hier mal reinschreibe.


    Es war die Zündkerze!


    Laut dem beiliegenden Serviceplan sind die Ventile erst bei der 2000er Inspektion dran. Also habe ich mich erst mal auf die Suche nach anderen möglichen Fehlern gemacht.

    Als erstes habe ich alle Steckverbindungen überprüft. Insbesondere die der Zündspule. Da war aber alles ok.

    In der Vergangenheit hatte ich schon ähnlich Probleme mit NGK-Kerzen bei meinen 2-Taktern deshalb hatte ich dann die Zündkerze in Verdacht.


    Ich habe die Zündkerze getauscht und seither läuft der Roller wieder einwandfrei!


    Ich vermute mal, dass Zündkerzen auch nicht mehr das sind was sie mal waren. :/


    Gruß und viel Erfolg beim Schrauben.

    EasyCruiser 125ccm

    Einspritzer

    BJ: 2021