Piaggio Typhoon 125 4Takt BJ.20012 Vergaser

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Jungs


    sagt mal,ich hab hier ein Piaggio 125 4Takter in die Werkstatt bekommen. 4000 km gelaufen und 4 Jahre gestanden. Laufen tut er jetzt,aber stottert beim Gasgeben.


    Bin ja eher der 2 Takt Schrauber. Meine Frage,müsste ja ein Gleichdruck Vergaser mit elektronischer Drosselklappe drin sein.


    Bild hängt dran. Kann ich den so ausbauen und die Kabel abstecken,oder muss ich hinterher irgendwas einstellen?🤔 Ich denke,das die Düsen verharzt sind und wollte den Vergaser Mal reinigen.

  • Hallo,

    na ja.

    Ist halt ein "Standard" Gleichdruck-Vergaser. Wozu die Elektronik ?

    Keine Ahnung. Möglicherweise um Bergab ein Ventil zu öffnen.


    Kann auch sein, das die Membrane unterm Deckel ein (illegales) Loch hat.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Zu den E2 125er gewuchtet.