Luxxon Jackfire

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  • Hallo,

    es geht um einen Luxxon Jackfire Baujahr 2017, 2 Takt, 11000km

    Er bringt plötzlich keine Leistung mehr. Zündkerze, Vario, Keilriemen sind in Ordnung.

    Zylinder, Kupplung und Luftfilter sind neu.

    Was kann ich noch tun?

    Mir wurde geraten ich soll mir die Lichtmaschine mal anschauen und einen neuen Gaszug einbauen.

    Kann es daran liegen?

  • Das mit dem Auspuff habe ich mir auch gedacht.

    Wie mache ich das am besten?

    Auspuff wäre eher ein Schleichender Prozess....würd ich noch ausschliessen.

    Neuer Zylinder? Seit wann? Wieviel km bis jetzt?

    Läuft die Ölpumpe?

    Zündkerze OK? ( Kerzenbild? Foto?)

    Alle Unterdruckschläuche gecheckt?

    Kraftstofffilter?

    Spritversorgung generell gut?

    Wie Springt er an?

  • Auspuff wäre eher ein Schleichender Prozess....würd ich noch ausschliessen.

    Seh ich auch so, aber nur wenn teilsynthetisches 2 takt öl benutzt wird.

    Da es so gut wie fast keine Rückstände bei der Verbrennung hat.

    Und das beste, für normale ungetunte 50ccm Roller ist. :roll:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Schau dir mal die Dichtringe ( Simmerringe) vom Kurbelgehäuse an . Wenn die nicht dicht sind hat der Motor nicht genug Kompression! Wenn du Pech hast springt er dann bald nicht mehr an! Den Fehler hatte ich an meinem Luxxon neu Dichtringe rein und er läuft wieder !


    Schöne Grüße 🖖

  • Das mit dem Auspuff sehe ich ähnlich. Hatte das damals auch.
    Nur Kurzstrecke, rund 5 Km zur Dienststelle und wieder zurück.
    Das kleine Loch hinten, am Auspuff!, schwarz.

    Dann Sonntags mal eben 38 Km von mir hier nach Lüdenscheid
    mit wechselnder Geschwindigkeit, auch mal 10 Minuten Vollgas
    zwischendurch (Ebene Tacho 55 bis 60), und? alles wieder blank
    hinten.

    Wie Freddy schrieb, hatte ich auch das Teilsynthetische verwendet.

    Wie hier schon geschrieben wurde, schau nach den Schläuchen!
    Das war das Problem bei meiner Karre nach knapp 5 Jahren. Die
    waren brüchig und die Karre hat Falschluft gezogen. Da taten sich
    plötzlich ganz neue Welten auf. Von "Tempomat" Bergauf mit
    30 Km/h ohne Gas geben bis satte 8500 Umdrehungen nach dem
    Starten im Leerlauf.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Neuen Zylinder hat er seit ca. 1 Woche.

    Kerze ist Rehbraun.

    Verwendet wird nur teilsynthetisches 2 takter Öl.

    Kompression wurde gemessen, hat er 8.

    Er springt auch sofort an.

    Er hat keinen richtigen Anzug mehr.

    Kann das jetzt wirklich an der Lichtmaschine und am Gaszug liegen?

  • Neue Rätsel!

    Wie schnell läuft er denn? 18 oder 55 Km/h? Bei 18 würde ich sagen der
    Gaszug hängt, bei 55 tippe ich auf was anderes.

    Kein Anzug mehr heißt vorher hatte er den? Gewichte in der Vario defekt
    oder Kupplungsfeder will nicht mehr?

    Alles nicht ganz einfach.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

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