Motor geht beim Gasgeben aus

  • Guten Morgen.
    Vielen Dank für die Aufnahme.
    Ich benötige auch bitte schon eure Hilfe.

    Hallo Schrauber.
    Ich hab ein Problem. Hab einen Piaggio Fly 50 4T Mit 19Tkm . Er stand 1.5 Jahre. Hab den Vergaser zerlegt und gereinigt. Dabei hab ich gesehen das die Membran defekt ist. Neue Bestell und eingebaut. Nun hab ich das Problem der Roller springt an sobald man Gas gibt geht er aus. Zum Starten muss ich auch Gas geben. Er läuft dann 2 Sekunden und das wars.
    Folgende Sachen habe ich schon erledigt.

    Funke ist da.
    Sprit kommt an.
    Kompression ca 11Bar
    Kerze gereinigt (Sah aber gut aus)
    Vergaser gereinigt
    Alle Schläuche sind Ok.
    Ansaugtrakt is auch alles Dicht.
    Woran könnte es noch liegen das die Möhre nicht laufen will.
    Hab den Vergaser mal ausgetauscht aber das Gleiche Problem.

    Vielen Danke im voraus.

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • Guten Morgen....


    Da der Roller längere Zeit gestanden hat,ist aller Anfang schwer. Ich habe gerade einen fast neuen Piaggio Typhoon hier stehen,der gerade Mal 900 km gelaufen hat und auch 2 Jahre stand.


    Ich hab die Kerze getauscht,Luftfilter neu und dann Systemreiniger mit 10 ltr Benzin in den Tank. Danach hab ich immer wieder gestartet. Er ging immer wieder aus. Aber irgendwann lief er im Leerlauf stabil und nahm auch wieder Gas an. Jetzt läuft er perfekt.


    Soll heißen,er muss langsam wieder zu sich kommen.

  • Aber Vorsicht. Nicht den Anlasser überreizen. Allerhöchstens 10 sec starten. Sonst überhitzt der Starter.

  • Hallo,

    hoffe du hast auch neuen Sprit genommen.

    Und wie @Supertanker schon geschrieben hat, die Ventile neu einstellen.

    Bei kalten Motor 0,10mm die Ventile so einstellen das sich die Ventillehre saugend durchziehen lässt.

    Und das beim Ein und Auslassventil.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hey Leute.

    Hatte mich gestern ans Werk gemacht.

    Alles noch einmal gecheckt und auf einmal ilief er wie am ersten Tag. :)

    Bin dann ca 5 Km gefahren war Tanken und hatte spass ....

    Heute will ich wieder ne Runde fahren aber hatte das gleiche Problem wieder.

    Er startet und geht nach 4 Sekunden wieder aus.

    Ventile hab ich kontrolliert alles ok.

    Sprit ist auch neu.


    Was würdet ihr an meiner stelle machen.?


    LG

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • 1. hast du auch den Tank leerlaufen lassen oder nur neuen Sprit aufgefüllt ?

    2. Vergaser zerlegt und Düsen gereinigt da hängt meistens noch Wasser drin ( nach dem Tank leer laufen lassen )

  • Eher wie Mausetod. Starten tut er gut und dann sinkt die Drehzahl bis er aus geht.

    Kann am Anfang auch Gas geben das er DZ bekommt aber nach 4 Sekunden ist er aus.


    LG

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.