E-Roller mit "Richtigem" Kennzeichen und Papiere (Teil1>Schein) ? Wozu das denn ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    netter Artikel zum "Geld" scheffeln, wie "Onkel Dagobert".


    Geheimtipp: Mit der THG Quote 45km/h e-Roller und S-Pedelecs zum Nulltarif! | Elektrovorteil
    Mit diesem vollkommen legalen Expertentrick lässt sich THG Prämie auch für 45km/h E-Roller beantragen. Dadurch lässt sich ein Elektroroller komplett gratis…
    elektrovorteil.de


    Den Roller (45er) auf dem Verkehrsamt (binnen eines Jahres) mit EVB, Perso, Bankonto und COC "Freiwillig" Zulassen.

    (Was alles geht).

    Damit kein kleines Kennzeichen mehr ;heul:

    ;heul: Auch nicht jedes Jahr ein neues. ;heul:

    Das beste ?

    KEIN TÜV :dauh:


    Wozu der Klimmzug ?


    Gaanz einfach.

    Es winken 350 Euro Prämie oder mehr (ein Zwischenhändler muß sein).

    Nicht einmalig.

    JEDES Jahr.


    Gruß

    Mc Stender

  • Das mache ich nicht!

    Warum?

    Das ist beschiss an der Allgemeinheit und der Umwelt!

    Der Aufwand dafür ist nicht unerheblich und profitieren tun
    Firmen die einen hohen CO² Ausstoß haben.

    Es gibt bis zu 375.- € pro Jahr. Dafür legst du aber erst einmal
    um die 200. € vor im 1. Jahr. Die Versicherung sinkt erst nach
    rund 3 Jahren auf das übliche Maß. Teilkasko mal ausgenommen.

    Man muss im Leben nicht alles mitnehmen was geht, finde ich.

    Und ich fahre ja nicht E-Roller aus Umweltgründen, sondern weil
    es sich einfach so ergeben hat!

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Man muss im Leben nicht alles mitnehmen was geht, finde ich.

    Naja, mein Steuerberater sieht das sicher anders :thumbsups:


    Der Vorteil für mich:

    Flottenrabatt.

    Kasko und Fremdfahrer Klausel ist besser definiert.

    Ergo, allein die Versicherung ist schon besser für meine Zwecke.


    Die Prämie? Wenn's klappt....schön :thumbsups:


    Allein meine Nebenkosten für dieses Jahr kämen dem Bruttosozialprodukt von nem Südamerikanischen Kleinstaat gleich :D

  • Gewerblich sieht das möglicherweise anders aus als "nur" für mich?

    Mir ist der Aufwand einfach zu groß.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • wäre mal interessant wie die rennleitung reagiert.


    50er roller mit grossem schild kennen die doch nur von früher.

    und dann haste angeblich nichtmal den richtigen lappen.

    weil klasse 3 reicht dann nicht mehr.


    das gibt längere diskussionen.

  • Na ja.

    Die Diskussion wird eher über den fehlenden Tüv-Stempel kommen.

    Aber 45km/h hat halt keinen Tüv.

    Auch mit "Kennzeichen" nicht.


    Die Kosten / Risiko könnte man auch reduzieren.

    Saisonkennzeichen ?

    Sodas keine "Winternutzung".


    Auch das "Vergessen" vom Kennzeichenwechsel geht net.


    Gruß

    Mc Stender

  • Grad ein längeres Gespräch mit meiner HUK gehabt.

    Diese Variante war ihr neu aber der Regionalchef kannte die Möglichkeit.


    Eins Vorweg....sollte ich das mit meinen Rollern so machen, Spar ich von Anfang an schon einen Haufen Kohle.


    Als Mietroller mit allen möglichen Kasko Optionen, Fremdfahrer / unter 23 Jahren wäre ich pro Roller bei 186€ ....Jährlich!!!


    Mit Grossen Schild läge ich bei ca.110 €.

    Schadenfreiheitsrabbat bleibt immer der gleiche, also wird nicht günstiger mit der Zeit....Quasi, wie beim LKW.


    Klar, die Anmeldung wird nochmal reinhauen aber da klär ich auch noch was ab.

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