KB50 fährt nur noch 30km/h

  • Hallo Kymco freunde,
    Nach kaum einer Woche muss ich euch schon wieder umrat fragen.



    Ich hab den vergaser neu eingestellt . Der Roller ist nun wieder 60km ohne probleme gefahren.
    Heute gehts wieder los. !
    Nun ist folgendes:
    Wenn ich mit meinen KB50 ca. 4 bis 5 km gefahren bin,fängt er an das er einfach nur noch 30km/h fährt. Wenn ich das Gas nicht wegnehmen,wird er langsamerr und geht aus.Sobald ich das Gas an die Geschwindigkeit anpasse kann ich mit 30km/h weiter fahren.!



    Wenn ich ihn dann für 30 mins abstelle, kann ich am Anfang wieder bis 60km/h fahren sobald er warm ist kommt der Fehler wieder. Hab nun fast 7000km auf dem Tacho. Wenn er auf dem Hauptständer steht kann ich ihn ohne probleme mit Vollgas laufen lassen.



    Habe im Forum gelesen das es der Auspuff oder die Variomatik oder der Wandler sein könnte?



    Ich sag mal wieder Danke und hoffe auf eure Tipps.
    Lg Jabba

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Jabbaleia1982 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Überhitzung durch zu kleine Hauptdüse kann nicht sein ?
    Gugst Du die Zündkerze.
    Weis zu Mager + braucht mehr Saft = Düse was größer.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Ansaugtrakt von der Filtermatte bis zum Zylinder und der Auspuff (geht aus, wenn Du den Auspuff zuhältst ?) muß unbeschädigt = soweit dicht sein. Löcher und nicht vorhandene Dichtungsringe .... Bitte nicht beim 2 Takter.

  • Aloa,


    Ich habe die Kerze erst vor ca.60km gereinigt.
    Dann lief er wieder ohne probleme.


    Ich werde morgen ein neue einbauen.
    Bin gespannt wie die Kerze aussieht.


    Ist ein 2Takter hab nur 2 Täkt Öl drin.
    Luftgekühlt.!


    Ich habe nach der letzen Panne nur die Kerze gereinigt und den Vergaser auf die Grundeinstellung gestellt, dann etwas das Standgas angepasst.
    Danach lief er prima bist heute.

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • hallo, wenns an der Überhitzung läge würde sehr bald der kolben/ zylinder in die Rente gehen.
    Nach 7000km? Hast du schonmal die vario gecheckt? Der Keilriemen könnte nach dieser laufleistung auch schon durch sein.
    Gruss mike

  • Aloa,


    Ale erste geh ich morgen mal an die ZK.


    An die Vario oder Riemen dachte ich auch schon oder evtl. an den Wandler.


    Aber wenn es an solchen Teilen liegen sollte müsst der fehler doch schon von anfang an sein und nicht erst nach 5 km?



    LG JAbba

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • Du hast aber auch Getriebeöl,oder? Schon mal gecheckt?Also ne Simson Schwalbe fährt auch etliche km ohne Getriebeöl,da geht der Motor aus wegen Überhitzung-das war eher meine Überlegung.
    Könnten auch Simmerringe durch sein.Aber klar,die üblichen Komponenten auch mit checken,Ansaugkrümmer und Dichtungen Poröses Zeugs ect ect.


    Rossi,davon geht aber der Motor nicht einfach aus,er würde nur keinen Vortrieb mehr haben-aber durch Durchdrehen wiederum käme eine hohe Wärmeentwicklung dazu,Überhitzung... ;)

  • Getriebe Öl hab ich noch nicht gecheckt habe ich aber nur am hinterad antrieb.
    Motoröl schmierung haben 2Taker ja nicht.


    Wenn ich das Helmfach raus habe werde ich das auch mal checken.
    Was mich allerdings nervt das der effekt immer est auftritt wenn der Roller warm ist.

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • Aloa Leutz,


    Hab heute bei dem doofen Wetter schnell das Helmfach raus gerupft um an die Kerze zu kommen.
    Der Stecker war auch nicht mehr komplett auf der Kerze gesteckt, evtl hat er sich etwas lose vibriert.!
    Dabei hat sich das 2. schreckliche Kerzenbild geboten.


    Laut google wird die Kerze zu heiss und deshalb sieht auch diese Kerze wüst aus.!
    Bin damit gerade erst 60km gefahren.


    Ist der Vergaser falsch eingestellt oder warum wird die Kerze zu heiss?


    LG Jabba

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.