Nova Motors Grace - 6x MKL blinken

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi zusammen,


    hätte ich mich doch nur früher hier angemeldet.... Es geht um meinen Nova Motors Grace Euro4.


    Folgendes:

    Neue CDI gekauft - Roller sollte schneller fahren. CDI hat wohl nicht gepasst. Kurz gefahren, dann nurnoch gestottert beim Gas geben. V-Max. sind jetzt ca. 7kmh. MKL blinkt 6x dann nichtmehr.


    Alte CDI wieder rein - geleiches Problem. Neuen Kupplungs/Pick-Up Sensor gekauft und eingebaut - gleiches Problem.


    Letzte Chance, neue ECU, richtig?



    Viele Grüße


    avulsed

  • Moin, da hast Du wohl den Impulswandler mit einer CDI verwechselt...

    Optisch gleich aber ganz andere Funktion.


    Wenn Du da eine Handelsübliche CDI angeschlossen hast hat sich deine ECU ins Nirvana verabschiedet und der Roller läuft nur noch im Notlauf.


    Teurer Fail:seg:

  • Ich dachte es mir fast. Naja, aus Fehlern lernt man! Bei Kleinanzeigen gerade eine ECU für 70€ gefunden. Dann tut es nicht ganz so dolle weh!

  • Ich dachte es mir fast. Naja, aus Fehlern lernt man! Bei Kleinanzeigen gerade eine ECU für 70€ gefunden. Dann tut es nicht ganz so dolle weh!

    Vorsicht bei Gebrauchten ECU's....

    8 von 10 sind Schrott

  • Guter Punkt. Dann doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und Ärger sparen.


    Das originale Ersatzteil ist bei Nova nicht lieferbar. Siehe hier.


    Habe hier eines ohne Drehzahlbegrenzung gefunden. Funktioniert das auch, oder müssen dann weitere Teile getauscht werden?

  • Am besten gehst hier in die " Suche & Biete" Rubrik und fragst da in Form eines Threads nach einer Passenden ECU.


    Da hier einige User entdrosselt haben wird wohl die ein oder andere ECU im Regal liegen.

  • Das habe ich gemacht. Erst einmal vielen Dank für die Hilfe! Würde aber auch diese oben verlinkte "offene" ECU funktionieren ohne den Umbau weiterer Teile?

  • Das habe ich gemacht. Erst einmal vielen Dank für die Hilfe! Würde aber auch diese oben verlinkte "offene" ECU funktionieren ohne den Umbau weiterer Teile?

    Die Vario Gewichte musst evtl. noch anpassen

  • Hallo,

    soo einfach, wie es mal war .... ;heul:

    Du brauchst zunächst eine STVO ECU. Also Dellorto XX Zoll Bereifung und (meist) 45km/h.

    Kommt ne Kontrolle hast Du maximal 4 Wochen zur "Wiedervorführung" beim Tüv oder der Schrotti ruft.

    Was schade wäre.


    Ne offene ECU zerlegt Dir den Motor, da nahezu immer ein Anschlag in der Vario oder Wandler steckt (damit bei xx km/h der Motor höher dreht / mehr Leistung bringt).


    Ganz verrückt wird es, bei den "Mofa´s".


    Mit ECU´s für Dellorto schau in den NL = Holland.

    Da sind div. Händler sehr gut aufgestellt.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.