Baotian stottert beim Fahren und Motor geht auch aus

  • Servus Leute,


    ich habe vor kurzem einen Baotian BT49QT-11 gekauft von Privatleuten.

    Bei der Besichtigung und Probefahrt war alles cool und es gab keine Probleme. Paar Tage später habe ich das Teil abgeholt und leider nicht nochmal getestet, da die Verkäufer einen sehr guten Eindruck gemacht haben und ich vertraut habe..

    Naja als ich dann zu Hause war ging der Motor schon nicht mehr an, ich dachte es liegt daran, dass kaum Sprit im Tank war also habe ich ihn vollgetankt und trotzdem ging nichts.

    Ich habe dann die Batterie ausgetauscht und schon sprang der Motor an. Als ich dann etwas gefahren bin und der Motor warm war, hat er auf einmal die Leistung verloren und auch kein Gas mehr angenommen und ist auch abgesoffen. Daraufhin habe ich den Luftfilterkasten ausgetauscht und die Zündkerze auch, außerdem habe ich vorher noch den Vergaser gereinigt und alle Schläuche auf Risse überprüft.

    Jetzt läuft er ein bisschen besser aber verliert trotzdem ab und zu die Leistung und säuft auch dann ab wenn ich zu viel Gas gebe.

    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann und was man noch machen kann? Ich bin langsam echt ratlos.

    Mit den Verkäufern habe ich nach langer Diskussion klären können dass ich ihn zurückgeben kann, wären aber 100 km Fahrt und Kosten von etwa 90€ für einen Transporter etc. deswegen eher die letzte Option.

    Ich hänge noch ein Video an wo man das am Anfang ein wenig hören kann wie der Motor sich schwer tut.


    Danke schonmal für eure Hilfe!!

  • Hallo,

    stell mal die Ventile ein bei kalten Motor auf 0,10 mm ein und Auslassventil.

    Und hast du den Vergaser neu eingestellt nach dem reinigen?


    Hier mal ein Video für die Ventile

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Was heißt absaufen? Einfach ausgehen oder auch Zündkerze patschnaß?

    Ventile einstellen ist auf jeden Fall nicht verkehrt, wird meistens nicht gemacht.

    Ich vermute aber auch ein kleines Problem mit dem Vergaser, eventuell Schwimmerventil undicht / Schwimmerstand zu hoch.

  • Perfekt ich wollte die Ventile überprüfen aber das geht wohl bei meinem Modell nicht ohne den kompletten roller in seine Einzelteile zu zerlegen…(siehe Bild die letzte schraube lässt sich nicht rausdrehen)


    @Supertanker also der tank war fast leer als ich den Roller bekommen hab kann da trotzdem wasser dein sein? Bzw. Ich kann ja normal fahren bis der Motor eben warm wird und dann die Leistung verliert. Hat das auch mit Wasser im Tank zutun?

  • Klapp den Haubtständer mal ein dann solltes du die Schraube raus bekommen.

    Wenn nicht hinten den Stossdämpfer am Motor lösen dann sollte der Motor vorne etwas runter gehen.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • also der tank war fast leer als ich den Roller bekommen hab kann da trotzdem wasser dein sein? Bzw. Ich kann ja normal fahren bis der Motor eben warm wird und dann die Leistung verliert. Hat das auch mit Wasser im Tank zutun?

    Wenn du Wasser im Tank hättes würde er ausgehen und nicht nur Leistung verlieren wenn er warm ist.

    Das sieht man auch in der Schwimmerkammer, Wasser setzt sich unten in der Kammer ab und sieht aus wie eine große Blase.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • wenn der Tank fast Leer war kann das erst recht sein denn Wasser schwimmt im Benzin immer unten :denk: , ich hatte das schon so oft (Tank fast leer dann stehen lassen den Roller und es bildet sich Schwitz- bzw. Kondenswasser) da hilft nur alles raus ganzes Sytsem säubern und wieder wie im Werk bei 0 anfangen.


    :schra:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.