Baotian startet nicht

  • Servus,

    ich habe mir einen Baotian BT50QT-9 geholt. Wenn man den mit Knopf startet (kenn den Fachbegriff nicht) geht der Roller idR nicht an. Wenn er kurz angeht, dann dreht der Motor kurz höher und geht dann aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Batterie leer?

    Falschluft?

    Kein Sprit?

    Wo geholt?

    2-Takter, 4-Takter?

    Viele Fragen.

    Gerade geschaut, 4-Takter und wohl gebraucht geholt, da schon älter.
    Wann wurde die letzte Wartung gemacht, und was wurde gemacht?

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hells100

    Hat das Label 50ccm hinzugefügt.
  • Hells100

    Hat das Label Problem hinzugefügt.
  • und wieder die ollen VENTILE


    kalt einzustellen und auf ...na .....na wer schreibts ok, ich machs , auf stramme 0,1 einstellen

  • Wie @Supertanker schon geschrieben hat, mal die Ventile einstellen.

    Bei kalten Motor 0,10 Ein und Auslassventil.

    Schau mal hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Batterie ist voll, Luft weiß ich nicht, Sprit ist drin und bei eBay für 20€ gekauft


    und wieder die ollen VENTILE


    kalt einzustellen und auf ...na .....na wer schreibts ok, ich machs , auf stramme 0,1 einstellen

    Guck ich morgen Mal, danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Stender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von baotian mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie @Supertanker schon geschrieben hat, mal die Ventile einstellen.

    Bei kalten Motor 0,10 Ein und Auslassventil.

    Schau mal hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch danke an dich, natürlich

  • Öle wechseln,

    Schläuche erneuern,

    Isolator und ASS erneuern

    Vergaser reinigen

    Ventile einstellen

    wenn möglich Kompression testen..

    Zündfunke checken

    Wenn kein Funke, geht die Sucherei schon los.

    Seitenständerschalter, Killswitch, Zündspule, CDI, oder, oder , oder....


    Bilder... wir wollen Bilder sehen !! 8)

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Das ganze klingt nach : Vollprogramm :D


    Schritt 1. Helmfach und Seitenverkleidung runter.

    Schritt 2.

    Fotos machen.....Jede Menge Fotos :thumbsups:

  • IMG-20220726-WA0059.jpg


    Hier ein Bild, was ich auch ganz vergessen habe zu erwähnen ist, dass ein Schlauch nicht verbunden zu sein scheint. Der guckt im Bild nach links raus und kommt von unten vom Vergaser

  • Wenn ich das richtig sehe hast du vom Tank einen Schlauch zu einem manuellen Benzinhahn liegen von diesem geht es dann zum Versager, kann es sein das dieser Schlauch vom Tank bis er am Versager ankommt eine Berg und Talfahrt macht?.


    Benzinschlauch sollte ohne Bögen von oben direkt zum Versager transportiert werden ohne Kurve nach unten !


    dieser Schlauch der da unterm Vergaser rauskommt liegt normalerweise seitlich am Zylinder und wird nach unten geführt damit kann man die Schwimmerkammer entleeren (Wasser/Rost ) und dergleichen

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.