Neuer Böller- Benzhou - MKS Ecobike Panter II 50

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ihr Lieben,

    habe gestern günstig den o.genannten geschossen,


    MKS_komplett.jpg


    MKS Ecobike Panter II 50 YY50qt-26 BJ. 2005 EZ 2006 3900km


    Nicht schön, aber läuft... ca 45km/h Anzug ist sehr, sehr bescheiden. Habe Angst mich überhaupt in den Verkehr einzuordnen.

    Heute nach der Vario geschaut in der Hoffnung, dass da noch Drosseln sind, aber NEIN

    Laut Vorbesitzer wurde die Vario erneuert, Riemen sieht nahezu neu aus, Vario eher schlecht/billig, Flügelscheibe aus Plastik, habe die Kupplungsglocke nicht zusammendrücken können und mit Hängen & Würgen den Riemen wieder drauf bekommen. Seitdem ist der Anzug noch schlechter, Anfahrt am Berg ohne Schwung nicht möglich, auf der Ebene v=45kmh gleich.


    mir ist aus der Vario folgendes entgegengekommen:


    3-Teile- Vario.jpg


    was ist das, kennt das jemand...


    Was tun....

    Warte auf die heilige Dreiinigkeit offene CDI/Zündspule/Iridiumkerze

    aber werde ja wohl auch neu vario brauchen, wenn ja welche , mit welchen Gewichten?


    Ach ja der vorhandene Drehzahlmesser funzt auch nicht, ich weiß Mc Stander hält dass für überflüssig, aber zum Standgas einstellen und überprüfen was die cdi leistet, sinnvoll.

    Ist das ein Kabelproblem oder Tachoanzeige?


    Nach der Enttäuschung wollte ich mich im Norma mit Hopfenkaltschalen ruhig stellen und bin über Auspufflack für 3.50€ gestolpert...


    Set.jpg


    Also lackiert.....



    hier vorher .

    Screenshot_2022-07-27-21-01-28.png


    hier nachher, finde Ergebnis für das Geld i.O


    Gut2.jpg


    Mit der Hoffnung auf Hilfe....Over&Out



    Liebe Grüße vom BODENSEE

    sushimeister

  • &thumbnail=1

    das sind die Gleitstücke für die Variomatik die braucht man also nicht rausnehmen !


    5,5 gr Variorollen nicht leichter oder schwerer .


    das Plastik Lüfterrad ist normal das Metallrad ist 2Takter oder größere Motoren 125 ccm aufwärts.


    das mal zum Anfang !


    und noch hier:


    Variomatik Set Ersatz mit Riemenscheibe 50ccm GY6 China 4T Baotian, Benzhou, Rex, Ersatz komplett 139QMB 139QMA 4-Takt Variator
    Preiswerte Ersatzvariomatik in Erstausrüsterqualität für alle gängigen chinesischen 50ccm 4-Takt GY6 Motoren. Bei dieser Variomatik handelt es sich um ein…
    www.roller.com

  • &thumbnail=1

    das sind die Gleitstücke für die Variomatik die braucht man also nicht rausnehmen !

    Wollt ich auch nicht! Wusste nur nicht wohin damit, wie gesagt mir kam alles entgegen (Gewichte & Co)

    Was tun? Die von dir empfohlene Vario entspricht ja quasi der eingebauten, abgesehen von den Gewichten. Macht es nicht mehr Sinn gleich eine Tuning (2extreme) einzubauen, oder einfach nur 5,5gr Gewichte auswechseln...

    lg sushimeister

  • und was ist mit den Gleitstücken, wichtig? Stage6 5,5gr einbauen ? oder mixen?

    Fragen über Fragen

    lg sushimeister

  • Variomatik Set Ersatz mit Riemenscheibe 50ccm GY6 China 4T Baotian, Benzhou, Rex, Ersatz komplett 139QMB 139QMA 4-Takt Variator
    Preiswerte Ersatzvariomatik in Erstausrüsterqualität für alle gängigen chinesischen 50ccm 4-Takt GY6 Motoren. Bei dieser Variomatik handelt es sich um ein…
    www.roller.com


    schau mal genau hin wo die Gleitstücke sitzen, und entscheide selbst ob du die brauchst oder nicht, und 5,5 gr Variorollen und zwar 6 Stück davon die haben sich einfach bewährt.

  • Ah, jetzt ja, und sind nur drei versetzt (dachte da fehlen vielleicht welche). Und du meinst dann ist der Anzug akzeptabel....


    Merci!