Zündkerzenbild / Vergaser Abstimmen / Kaltstart Schwierigkeiten

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mooin, ich bins wieder.


    Also, habe mir die Zündkerze heute angeschaut, nachdem ich nun 5g Variorollen habe, offene Variohülse, Offene CDI und die (von Kymco) Empfohlene 82er Düse, wenn man sie offen fährt.


    Hier erstmal das ZündkerzenbildIMG_20220728_175934.jpg


    Wenn ich dieses Bild mit diesen Vergleiche



    JxeN7RHk6rIgBJ5G.131.jpgzuendkerzen.jpg


    dann sieht meine Kerze doch eig. gut aus würde man meinen.


    Aber anscheinend soll es nicht so sein laut Foren Kollegen 8o


    Also, Hautpdüse wechseln ist klar, habe hier noch eine 85er. Probieren?


    In den letzten Tagen wurde es wieder richtig schön kühl in Hamburg und ich habe das erste mal Start Schwierigkeiten gehabt. Sprang erstmal schwer an mit E Starter, dann sprang sie an aber wenn ich Gas gegeben habe, direkt dannach wollte sie ausgehen. Auch allgemein hört sie sich irgendwie nicht soo doll an im kalten Zustand. Dreht lange hoch dann wieder runter dann dreht sie doch wieder hoch. Vllt Choke? Wenn sie warm ist, startet sie wie eine Flunder.


    Luftgemischschraube nochmal abstimmen?


    Mir ist auch aufgefallen, dass die Nebendüse extrem Kurz ist, ist das normal?


    IMG_20220724_170217.jpgIMG_20220725_201914.jpg

  • Da Du ja jetzt etwas mehr Drehzahl fährst....Versuch mal eine 84-85er HD


    Wenn's oben rum Ruckelt...wieder kleiner gehen.

    CO Schraube korrekt eingestellt?

    Grundeinstellung:

    Gaser mit Plastikdeckel= 3-3,5 Umdrehungen raus drehen.

    Metaldeckel= 2-2,5....


    Die Startprobleme im Kaltlauf....hast wie Empfohlen den Kanal für den Choke im Schwimmergehäusedeckel geprüft?

  • Habe wie gesagt eine 85er da, probiere diese mal aus.


    Habe bei mehreren Online Ersatzteile seiten/shops gesehen, dass mein Luftfilterkasten eine Dichtung hat normalerweise, aber bei mir ist keine vorhanden, zu viel luft?


    Den Kanal für den Choke kannte ich gar nicht, weiß auch gar nicht so genau wie der aussieht.

  • Minute 2.05


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe es eben nochmal getestet, mit einer kleinen Fahrt zum Express-Netto, der keine Mitarbeiter ab 22 Uhr mehr einstellt, sondern nur einen Sicherheits Mann, wo man an sogenannten "Express - Kassen" selber zahlen kann, aber nur nicht Artikel die 30% reduziert sind, soweit sind se noch nicht :tiha:


    Also, ich startet, motor startet dann wollte ich mal direkt los ohne warm laufen, leicht gas gegeben und motor wurde leiser und fast wollte er ausgehen, wieder Gashahn zurück drehen und immer wieder paar meter so gefahren. Nach so 3-4 mal konnte ich Vollgas geben. Man hat halt gemerkt,dass er im unteren Drehzahlen etwas schwer getan hat, aber es war auch ein richtiger "KALT"- start :bum:

  • Guten Abend,


    Die Kaltstart Probleme werden warscheinlich auch mit dem zu Mageren Gemisch zusammen hängen, wenn der Choke nicht richtig Arbeitet bzw. In einer Position Klemmt läuft er im Kaltstart zumager oder im warmen zufett.


    Vielleicht zieht er irgendwo Falschluft oder so.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.