DDR Druckluft Kompressor Starkstrom anschliessen....Sicherung kommt.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Gemeinde,

    Im Rahmen meiner Expansionspläne musste auch ein grösserer Kompressor her da ich Anschlüsse in die Werkstatt legen möchte.


    Bei Aholung lief das Ding einwandfrei.

    Ich habe einzig den Stecker gewechselt von 16 auf 32A.


    HIIIIIILFE 8o


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vergleiche mal den Null Anschluss vom 32A und 16A Stecker soviel ich noch weis sitzen die unterschiedlich so das du wenn du 1zu1 angeschlossen hast einen kurzen verursachst



    Null ist Blau


    die Schiene im Verteiler nennt sich Hutschiene und da ist keine Verbindung zum Null (Blau) oder zur Erde (Grüngelb) deshalb misst du da auch gegen Phase 0 Volt



    Einzelbilder vom Stecker (32A), vom Motorschutzschalter, und vom Motorklemmbrett, sowie vom Verteiler wären hilfreich

    Einmal editiert, zuletzt von RaspyCake59 ()

  • Vergleiche mal den Null Anschluss vom 32A und 16A Stecker soviel ich noch weis sitzen die unterschiedlich so das du wenn du 1zu1 angeschlossen hast einen kurzen verursachst



    Null ist Blau

    Hab eigentlich laut Beschriftung angeklemmt....der Motor hat ja keinen Nullleiter....

    Ich Check das nochmal an der Wand Dose...

  • Hallo,

    die Verflixung hat 2 Ecken.


    Die 1. = Phasendreher = der Motor will verkehrt rum laufen. Keilreimen ab und schauen. G.g. 2 !!! Phasen tauschen. Stecker oder Kupplung oder Motor oder Schalter.


    Die 2. sind die Sicherungen. Gute, weil Träge Glühdraht - Sicherungen (Neozed oder Diazed), auch Schmelz-Sicherungen ?

    Oder etwa Automaten. Dann sollten das Träge-Automaten sein. Sehr Träge, damit der Motor die Sache in "Schwung" bringen kann.

    Auch der Druckregler sollte eine Anlaufentlastung haben (OK, ohne Druck im Kessel eh wurscht).


    Motoren jeder Art hätten gerne "G" Automaten.

    Heute als "C" Automat im Handel.

    Manchmal sogar (ziemlich Teuer) ein "D" Automat.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Hat die Erfahrung im Laufe der Zeit gezeigt.



    Edit: Bitte ein Foto vom Motor-Typenschild. Im 3 Eck niedrige Spannung, im Stern die höhre Spannung + Nulleiter zwingend.


    Das Innenleben eines LS = Leitungsschutzautomaten.


    Und ab 100Lt. Kessel Bauartprüfung alle 10 Jahre = Tüv-Stempel. :whistling:

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.