Schaltplan für HN50QT-7

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  • Servus,


    ein guter Freund kam heute zu mir mit seinem Pegasus Jiangmen HN50QT-7 D.Es ging der Hauptscheinwerfer nicht und wir wollten die Glühlampe wechseln. Diese ist aber nicht defekt und es kommt auch kein Strom an.


    Nun meine Frage: Hätte jemand einen Schaltplan? Bzw. woran könnte es liegen?


    Alles andere hat bis zum Schluß funktioniert. Leider hat er rechts vom Lichtschalter die beiden Stecker abgezogen und auch rechts den vom Starter. jetzt ist großer RAt teuer. Welcher Stecker kommt wohin. Sie passen halt an jede Stelle.


    Danke für eure kurzfristige Hilfe. Wenn ihr Fotos braucht kann ich euch die gern schicken.

  • Hallo,

    ..... wenn was schief geht, dann gründlich. :denk:


    Der Anlasserknopf hat 2 Drähte, der Lichtschalter mindestens 4.

    Dein "Licht" kommt direkt vom Motor aus der LIMA.

    Also ohne Motor, kein Licht. Das ist bekannt ?


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Das gilt auch für das Standlicht. Nur neue Roller haben das Licht von der Batterie.

  • Also der Roller ist von 2012.


    Ich habe wie gesagt am Lichtschalter 2 Anschlüsse mit je 3 PINs. Am Anlasserschalter sind 2 PINs.


    Jetzt habe ich 3 Stecker mit je 2 Kabel.


    1x Gelb / Blau mit weißem Streifen (x-x)

    1x grün mit gelben Streifen / gelb mit rotem Streifen (x-x)

    1x schwarz / braun (xx-)


    x steht für PIN Belegung - steht für nicht belegt.


    Licht macht er definitiv über Batterie ohne das der Motor läuft.

  • Also DC.

    Ist das ein 2 oder 4-Takter?

    Springt der an und läuft Problemlos außer dem Licht?

    Und jetzt kommt es. Welches Licht läuft den bei Zündung an?
    Die Blinker und das Bremslicht? Die laufen über die Batterie.
    Wenn der Hauptscheinwerfer nicht geht, der läuft über die
    Lichtmaschine wenn der Roller Motor "läuft".

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hallo,

    der "schwarz / braun (xx-)" sollte dein Anlasser sein.

    Die anderen beiden 50 : 50 Chance.

    Reinstecken und Testen.

    G.g. auch Links Fern / Abblendlicht schauen. Auch dieser Schalter ist beteiligt.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Der Schwarze sollte + Batterie zusammen mit dem Bremslicht bekommen.

    Der Gelbe sollte den "Saft" für das Licht liefern. Typischerweise erst dann, wenn der Motor läuft und Wechselspannung.

  • Der schwarz braune kann nicht der Anlasser sein, da der Schalter des Anlassers die PIN links und rechts außen haben. Der Stecker braun / schwarz hingegen ist außen und innen belegt.

  • Alles läuft wieder.


    Wer es mal braucht.


    Der Stecker mit dem gelb roten / grünen Kabel kommt ganz unten rein. Ist für den startet.


    Das schwarz / braune kommt unten in den Lichtschalter (rotes Feld)


    Das letzte Kabel gelb / blau weiß. Kommt ganz oben in den Lichtschalter.


    Die Stecker haben kleine Kerben und die Buchse kleine Nasen. Damit weis man auch wie rum der Stecker rein muss.


    Standlicht geht über Batterie. Abblend und Aufblendlicht nur bei laufendem Motor.


    Irgendwie hatte der Schalter einen. Es geht auf jeden Fall alles wieder.


    Danke euch trotzdem.