Nach vergaser wechsel tut sich nichts mehr

  • Hey Leute,


    ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Roller. Es geht um einen Baotian bt49qt-11.

    Er hat einfach während der Fahrt Leistung verloren und ist dann abgeschmiert.

    Ich habe eine neue Batterie, luftfilter Kasten, Zündkerze und nun auch einen neuen Vergaser eingebaut.

    Ich habe alles neu gekauft und eingebaut einfach um sicher zu gehen das in nächster Zeit an diesen Teilen keine Probleme mehr auftauchen.

    Ich habe nun den Vergaser ausgetauscht und bin ein bisschen probegefahren. Zunächst lief alles ganz gut, jedoch ist er nicht über 30 kmh gekommen (50ccm roller).

    Ich habe mir dann den Vergaser nochmal angeschaut ob alles fest sitzt, den Ansaugstutzen nochmal besser angebracht aber jetzt springt der roller gar nicht mehr an.

    Hat einer von euch eine Idee was ich noch machen kann?

    Achja der Vergaser kam mit neuem Ansaugstutzen plus neuem E choke…

    Was mir auch noch aufgefallen ist, es kommt aus dem Auspuffrohr kein rauch raus weder weiss grau blau oder sonst irgendwas, ist das normal?

  • Hallo,

    hast du mal die Ventile nachgestellt?


    Ich habe das mal nach 50ccm 4 takter verschoben!!

    Was mir auch noch aufgefallen ist, es kommt aus dem Auspuffrohr kein rauch raus weder weiss grau blau oder sonst irgendwas, ist das normal?

    Ja das ist ok so, jetzt wo es warm ist im Winter sieht das anders aus.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • tja dann, neuer Roller !


    an die Ventile kommt man immer ran sonst würden kaum Roller auf der Strasse sich bewegen


    guggsch du hier:

    RaspyCake59

    Einmal editiert, zuletzt von RaspyCake59 ()

  • Nö.

    Kanntholz drunter, 3 Bolzen raus und den kompletten Motor ablassen.

    Das "Kippen" vom Hinter-Rad verhindern = oben am Rahmen Fest-Tappen.


    Der "Rest" vom Roller am besten am Lenker an einer Wand / per Flaschenzug senkrecht halten.


    Geht nicht, gibt´s nicht. ;)


    Kleiner Tip.

    Ein frischen "Ersatzmotor" drunter hängen ginge weit einfacher / schneller.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Wie schaut es ohne Feder / Stoßdämpfer hinten aus ? = hinten eingefedert.

    Per Ring-Schlüssel sollte es dann gehen ?

  • Ich glaub nixht, daß man nicht an die Ventile ran kommt !!

    Mach bitte mal ein Bild vom ganzen Roller..

    Hast Du den Isolator auch erneuert?.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Müsste halt das komplette gestellt auch auseinander bauen um an die ventile ranzukommen..

    ach ja, dann lass es doch und bring den in eine Werkstatt die das für dich machen, musst es halt bezahlen :pleite::pleite::pleite:oder du gibst mir deine Adresse und ich komm noch heute Nacht vorbei und öffne dir das Deckelchen und ich stell dir auch noch die Ventilchen im Kerzenschein ein.


    Was erwartest du jetzt von uns? das wir deinen Roller per Smartphone reparieren, du musst schon selbst machen, wir können dir nur Tipp`s geben

  • Habs jetzt mit viel mühe und ekliger fummelarbeit hinbekommen, jetzt läuft der Roller wieder normal aber fährt nur noch um die 35-40 kmh. Muss ich da nochmal an die ventile ran oder gibts da eine andere Lösung?

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.