Rex RS 750 E-Starter Probleme......

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo....

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Rex!!

    Und zwar funktioniert der E-Starter nur noch wenn die Kiste warm gefahren Ist.

    Im kalten Zustand gibt er keinen Ton von sich woran können das liegen....???

    Relais, Anlasser, Spannungsregler und Batterie (Gel-Batterie) sind neu!!!!!!

  • Das denke ich mir auch!!! Aber ich komme nicht drauf woher er das Problem bezieht.....

    Ich habe beim Teilewechsel die alten Kontakte zart mit einer Messingbürste gereinigt und auch etwas Kontaktspray drauf gegeben.

    Ich muss auch noch hinzufügen das dieser Spannungseinbruch erst nach und nach zustande kam als würde die Batterie nicht mehr die Spannung halten!!! Deswegen auch die neue aber mit der funktionierte es dann genau so wenig...

  • ich hatte mal das Problem das der Startschalter im kalten Zustand das Relais keine Spannung zum anziehen geliefert hat erst wenn ich etwas mit dem Daumen auf dem Startknopf hin und her gerieben habe während des Startvorgangs

  • Hells100

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Hells100

    Hat das Label von 50ccm auf GY-6 geändert.
  • Moin moin..... Habe heute mal etwas Zeit gehabt und den E-Starter am Lenkrad aufgemacht und gesäubert!!!! Daran scheint es aber auch nicht zu liegen!!!! Ich habe sogar eine Krach neue Schaltereinheit angesteckt aber das funktionierte auch nicht.....

    Irgendwo bricht mir die Spannung ein und ich habe kein Plan wo?!

    Was mir jetzt noch einfällt ist ihn komplett nackt zu machen und den Kabelbaum mal ordentlich kontrollieren aber das wird eher ein Projekt für den Winter......

  • Hallo,

    leg doch mal einfach ein Kabel, vom Pluspol der Batterie zum Anlasser und schau ob er dreht.

    Wenn nicht, hast du ein Problem mit der Masse (minuspol).

    Dreht der Anlasser, hast du ein Problem in der Plus Leitung.

    Hier mal ein Schaltplan:

    schaltplan-rex-435943304538014530.jpg

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    USB Dose montiert, die die Batterie leersaugt ?

    Oder ne Alarmanlage verbaut ?

    Schau am "Morgen", ob das Bremslicht trübe funzelt / ausgeht (Batterie nahezu entladen).

    Dann hast Du einen (oder mehr) Verbraucher, die die Batterie leersaugen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Aufladen tut die Batterie ? Um die 14V sollten es, bei flotter Drehzahl, auf der Batterie sein.