China Roller Werkstätten in der Nähe? Gibt's nicht?.. Gibt's nicht!!!

  • Wir hatten ja hier Grad mal wieder in einem Thread die Diskussion betreffend der Werkstätten welche keine Chinesen annehmen.


    Die Kosten und Gewährleistungsfrage ist das eine.

    Leider haben viele Markenwerkstätten die Order " von Oben" keine Chinesen anzunehmen.

    Sogar Asia Marken wie " Kymco, Sym, Daelim" usw. dürfen das nicht obwohl sie gerne wollten.


    Hier mal ein kleiner Tip für Verzweifelte Roller Piloten ohne Fachwissen oder Mut zur Selbstrep.


    Sämtliche " Online Roller Importeure" haben ja Grundsätzlich ihre eigenen Mobil Service Netze.


    Da ja viele Modelle Baugleich sind und über Identische Technik verfügen, kann man dort ( z.b Alpha Motors) anrufen und den zuständigen Techniker für die Region anfordern.

    Leider sind die Jungs derzeit oft ziemlich ausgebucht und es kann dauern.


    Natürlich kann der "Spass" auch Teuer werden.

    Da die Junx aber Sehr oft Unterbezahlt sind kann mit einem "Fürstlichen Trinkgeld" schonmal die Rechnung senken ;) ....

  • Und wenn nicht haste eben etwas mehr bezahlt :tiha:

    Aber stimmt schon, und wird mit Sicherheit auch sehr oft klappen. :dauh:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    das Problem ?

    Wie willst Du einem "Kunden" erklären, das das Wechseln der Vario-Gewichte nur 250 Euro kosten soll.

    Anstelle 50 Euro, laut Voranschlag ?

    Da Du anstelle 10 Minuten locker ne Std. brauchst um die Mutter aufzusägen und noch ne neue Mutter besorgen darfst.


    Mc Stender , du ich weis nicht wass du beruflich machst aber es muss was mit schwarzseherrei zu tun haben......... :tiha::tiha:


    ich hab das zitat oben nur mal als beispiel hier rüber geholt.


    ich würde sowas garnicht an den kunden weiter geben.

    als handwerker hast du immer eine mischkalkulation.

    mal läuft absolut reibungslos und dann verdienst du richtig geld.

    in einzelfällen haste eben das genau gegenteil, das gehört aber zu geschäftlichen risiko.


    Überlege selber.

    Kostet der Roller 4500 Euro und die "Inspektion" 350 Euro (7,8%) .... Machen Wir :dauh:

    Kostet der Roller 1500 Euro und die "Inspektion" 300 Euro (20%) .... Aua, au neee viel zu Teuer.

    Der Aufwand ist (fast) identisch.

    stimmt nicht, dacias erfolg beweisst genau das gegenteil.

    da kostet ne inspektion auch nicht weniger als bei vw oder skoda.


    ich halte auch nicht viel von den ominösen kostenvoranschlägen die dann am ende doch um mindestens 10 % teurer

    werden. hab ich in den über 30 jahren mit eigener firma das nie gemacht und ich werde auch nicht mehr damit anfangen.


    Die Kosten und Gewährleistungsfrage ist das eine.

    Leider haben viele Markenwerkstätten die Order " von Oben" keine Chinesen anzunehmen.

    Sogar Asia Marken wie " Kymco, Sym, Daelim" usw. dürfen das nicht obwohl sie gerne wollten.

    na dann gründe ich eben eine zweite firma für die chinesen.


    als unternehmer lass ich mir doch nicht vorschreiben wie ich mein geld verdiene.

    da finden sich immer wege wenn man nur will.

    und sei es eine als mietwerkstatt zum " selber schrauben".



    es wird ja immer über die qualität aus china gejammert.

    im ende kriegst du genau die qualität die du bezahlst.


    und um die werkstatt zurück zu kommen, es ist doch am schluss so da man wahrscheinlich

    auch hier als betreiber abschläge machen muss.

    die frage ist aber, kann ich das ganz einfach durch die menge der aufträge wieder auffangen.


    das muss dann jeder für sich beantworten.

    Einmal editiert, zuletzt von AncientUnit1143 ()

  • als unternehmer lass ich mir doch nicht vorschreiben wie ich mein geld verdiene.

    da finden sich immer wege wenn man nur will.

    und sei es eine als mietwerkstatt zum " selber schrauben".

    Tja, da stecken immer Fette Kredite hinter und Knebelverträge.

    Zumal die ja auch vom Handel leben und nicht von Reparaturen/ Inspektion usw.


    Letztes Jahr hat in Rostock der "Motobi" Händler zugemacht....zu Teuer und trotzdem China Qualität.

  • Tja, da stecken immer Fette Kredite hinter und Knebelverträge.

    wir beide sind lange genug unser eigener chef um zu wissen das, wenn man das kleigedruckte zu ende gelesen hat, man ja ganricht mehr selbsständig ist sondern der angestellte von irgend einer zentrale. nur das der eigenen name auf der klingeel steht.


    ausserdem ist es finanziell meist ungesund.

    das geht immer nur ne begrenzte zeit gut, wie der markt zeigt.

  • ich würde sowas garnicht an den kunden weiter geben.

    als handwerker hast du immer eine mischkalkulation.

    mal läuft absolut reibungslos und dann verdienst du richtig geld.

    in einzelfällen haste eben das genau gegenteil, das gehört aber zu geschäftlichen risiko.

    Hallo,

    wenn Du frei bist UND öfters gleiche / ähnliche Arbeit machst (Siehe Rossi1964) ja dannn.

    Dann gibt´s auch ne "Mischkalkulation".


    Und, bei guter Arbeit, kommen die "Kunden" ja auch wieder.

    Nur, bei vielen fehlt ?

    Eben. Das "Frei".


    Denn, was ist der "Unterschied" zwischen einer VClic von Peugeot und einem Chinaknaller ?

    Eben. Keiner. Oder doch. Die Aufkleber. :tiha:


    Dann fahre mal mit dem Chinaknaller zu Peugeot :unwech:


    Gruß

    Mc Stender

  • wenn Du frei bist UND öfters gleiche / ähnliche Arbeit machst (Siehe Rossi1964) ja dannn.

    Dann gibt´s auch ne "Mischkalkulation".

    warum sind arbeitswerte erfunden worden?

    richtig, damit irgendwelche zahlenheinis, mit null ahnung von technik, den doofen schrauber auch schön kontrolieren können.


    das hat doch alles nichts mehr mit unternehmertum im eigentlichen sinne zu tun.

    und was ist das ergebnis davon?


    unteranderem fachkräftemangel, die verwaltung eines problems ist wichtiger geworden als die beseitigung.

    drum sollen ja alle studieren.........man bin ich froh das ich dumm geblieben bin...... :tiha::tiha:


    wenn mein enkel, heute fast 5, mich mal fragen sollte wie sein berufsweg aussehen könnte, würde ich die dummheit weiter

    empfehlen. .... ;)



    so und jetzt schimpf ich nicht mehr weiter, ist zu warm dafür.......

  • Na ja.

    Womit Wir wieder beim "Frei" Thema sind.

    AW oder auch Arbeitswerte sind kleinteilige Zeitvorgaben die "Handwerkliche" Tätigkeiten beschreiben.

    Und, vom Hersteller / Importeur zusammengerechnet, dann eine Vorgabe ergeben, mit dem man "Kalkulieren" kann.


    Also eine Vorgabe für wiederholbare Tätigkeiten.

    Und dabei ist es völlig egal, ob Alt, Neu oder Virtuell.


    Gerade bei "Alt" kommen eben die "Überraschungen".


    Sowas kommt, nebenbei, aus der Industrie. Auch wenn viele schlaue Leute in div. Institutionen das auf Personal / Menschen anwenden.


    Z.b. im Gesundheitswesen.

    Alle Menschen sind gleich, also auch die Kosten.

    Und mal eben beiseite stellen geht ja auch famos.

    Vorsorge gegen Ausfall ?

    Egal, wird nicht bezahlt.

    Muß der Mensch halt mal Hungern. Gefüttert wird mal nicht.

    Gekocht auch nicht, Dose tut´s doch auch.


    Aber das ist - OT -

    Auch wenn mir da jedesmal was hochkommt.


    Denn diejenigen, die sich das mal ausgedacht haben, haben damals (wohl aus gutem Grund) davor gewarnt, das auf Mensch anzuwenden.


    Gruß

    Mc Stender

  • Leute kommt mal wieder runter hier!

    Oder habt ihr heute zu lange in der Sonne gestanden?

    Hakt das mal ab unter dem Kölner Motto = der hettse nit mehr janz,
    ever en bischen recht hatte doch .....

    Es ist heute einfach zu warm! Und ich schmeiße jetzt schon mal die
    Klimaanlage im Schlafraum an. Heute Morgen gegen 8:00 Uhr noch
    25°, aktuell 27°. Dat jet nit. da musset runter auf 19 bis 20!°.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.