Neuer Naraku-Zylinder (2 Takt) läuft nur noch 30

  • Moin zusammen,


    was ist das jetzt wieder?


    Ich hatte meinen Airsal heiß gefahren (Bowdenzug zur Ölpumpe war kaputt) und jetzt einen von Naraku verbaut.

    Jetzt fährt die Karre nur noch 30 - 40. Kompression ist da. Springt auf Knopfdruck sofort an.

    Bei der Montage kann man ja nicht viel falsch machen.

    Sind die beiden Kolbenringe identisch?

    Was soll das mit diesem Unterring für den Ölabtreifring?

    Oder sind das unterschiedliche Ringe und man muss auf oben und unten achten?


    Wird das noch besser übers Einfahren?


    VG

  • Hallo,

    hast du die Ringe richtig eingebaut.

    Das heißt zuerst den oelring in die unterste Nut.

    Dann die Ringe mit den Buchstaben nach oben in die Nut verbauen.

    Schau mal hier

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    Und hast du den Vergaser neu eingestellt im Warmen zustand?

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Mist, der Kolben war falschrum drin. Jetzt läuft er 50. Vorher 65. Vlt. wird es noch beim Einfahren.

  • Mist, der Kolben war falschrum drin. Jetzt läuft er 50. Vorher 65. Vlt. wird es noch beim Einfahren.

    Hallo,

    das sollte schon passen sonst komischer Effekt wie bei dir. ;)

    Fahr den Zylinder, erst einmal richtig ein "Wichtig" das er nicht zu mager Läuft beim einfahren sonst :bum:

    Was ist Elektrizität??..

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    Gruß Freddy :dauh:

  • Da hattest mal Glück....

    Normalerweise ist bei Kolben verkehrt gleich der Zylinder Breit weil die offene Seite der Kolbenringe über den Auslasskanal fährt.

    Auch solltest erstmal mit 2 Liter 1:40 im Tank losfahren bis das Ölsystem entlüftet ist.

    Wurde der Motorblock gespült???

    Der Abrieb vom alten Kolben ist im Kurbelgehäuse eher als ungünstig zu betrachten.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Naraku-Zylinder läuft nur noch 30“ zu „Neuer Naraku-Zylinder (2 Takt) läuft nur noch 30“ geändert.
  • Da hattest mal Glück....

    Normalerweise ist bei Kolben verkehrt gleich der Zylinder Breit weil die offene Seite der Kolbenringe über den Auslasskanal fährt.

    Auch solltest erstmal mit 2 Liter 1:40 im Tank losfahren bis das Ölsystem entlüftet ist.

    Wurde der Motorblock gespült???

    Der Abrieb vom alten Kolben ist im Kurbelgehäuse eher als ungünstig zu betrachten.

    Oh, das ist übel, aber ich glaube es ist ok soweit.


    Aber er hat noch keine volle Leistung. Wenn er kalt ist, geht er hoch auf 55 60. Aber wenn er wärmer

    wird, veliert er etwas Leistung. Ich interpretiere das als Ausdehnung und höhere Reibung. Kann das sein?


    Wie ist es mit den Variogewichten? Unten rum ist er etwas träge. Ab 40 legt er dann zu.


    Welchen Effekt haben die Gewichte eigentlich? Es gehen doch alle bis zum Anschlag, oder?

    Kann doch nur der Beschleunigungsverlauf sein. Zu schwer: Unten rum träge, weil er zu früh "hochschaltet"?


    Aber was ist bei zu leicht?

  • Sorry aber das hört sich für mich nicht nach einfahren an?

    Der 2 takter, hat eine Leistungsdrehzahl wo er seine größte Leistung und Kraft hat.

    Kommt jetzt drauf an, wo sie bei dir liegt mit Sportauspuff ist sie höher.

    Und auf diese Drehzahl stimmt man die Vario Gewichte ab.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

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    Gruß Freddy :dauh:

  • Der Leistungsverlust wird an der Hauptdüse liegen.

    Wenn das ein Sportzylinder ist musst mit der HD etwas grösser.

    Beim Sportauspuff auch HD grösser.

    64er hat sich bewährt.


    ....Einkuppeldrehzahl muss höher....Soll heissen Kupplungsfedern ersetzen durch Blaue oder Rote


    Die Gewichte solltest erst Mal auf 4,7 - 5.0 Gramm lassen.

  • aber die Leistung hängt von der Temperatur ab, welchen Einfluss hat da die Hauptdüse, ist das nicht ein Reibungseffekt?


    Narakut Zylinder

    Silent Pro Auspuff

    Naraku Kupplung

    Gewichte und Hauptdüse weiss ich nicht genau

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