Neue Hauptdüse bei 60ccm, aber welche soll es sein ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Leute,

    nachdem ich dem Forum nun treu bleibe (trotz anderer Fahrzeugklasse), kommt auch gleich mal eine neue Frage auf.

    Nachdem ich nun von 50ccm auf 60ccm umgebaut habe muss ich den Vergaser (EPZ20 / Euro 4 mit elektr. Steuerteil) noch etwas anpassen. Die CDI ist offen und war nur Vergaser-Anschlag drin.

    Für die 50ccm ist eine 72-HD verbaut mit 20mm Ansaugstutzen der auf 16mm Einlass gestossen ist, dank Euro 4 🥴. Nun 60ccm und durchweg 20mm.

    Rein rechnerisch lt. Dreisatz wäre bei 60ccm jetzt eine 86,4-HD fällig... irgendwelche Ideen oder Erfahrungen die Ihr habt ?

    Danke und Gruß

  • Also von 72 auf 86 halte ich für zuviel...

    Max 78 eher 76 wäre da Passend... sind schliesslich nur 10ccm mehr

  • Also von 72 auf 86 halte ich für zuviel...

    Max 78 eher 76 wäre da Passend... sind schliesslich nur 10ccm mehr

    Das sehe ich genauso, ich würde mit einer 80er Hd anfangen und dann wenn nötig runter düsen.

    Das siehst du ja dann am Zündkerzenbild.

    Die andere Frage wäre, ob dann deine ND auch noch passt. :denk:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    wenn ich das recht Erinnere, ist des kein "Rollator" sondern ein Schalter mit Kettenfett. ;)

    Fang mit ner #80 an und schau nach der Kerze (2-3km später mit Vollgas).

    Dann solltest Du sehen, wie es past.

    Dunkel, zuviel Sprit.

    Hell, zuwenig (eher nicht) Sprit.

    Immer von zuviel, richtung zuwenig Sprit.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Sollte das "Profil" angepast werden ? :HÄHÄ:

  • Danke für die ersten "Gedanken" 👍🏻.

    Ich habe mir erstmal pauschal ein Düsenset bestellt, um mich langsam ranzutasten.

    Nebendüse ? Da musste ich noch nie ran, aber wofür ist die denn verantwortlich :/ ?

  • Das Fahrzeug habe ich im Profil angepasst 8o

  • Hi,

    hatte ich gestern eigentlich schon geändert... :/.

    Na, dann heute eben noch mal :thumbsups:

    Grüße