Blinkrelais

  • Hallo Leutz


    da bin ich wieder

    habe bei dem schönen Wetter eher die große Kiste bewegt statt mich mit Rollern zu beschäftigen



    Aber nu hab ich eine. Frage.


    Manche ältere Roller haben doch über die mechanischen blinkerschalter auch eine warnblinkfunktion.


    Wisst ihr welches Relais dazu benutzt wird ?

    alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • Manche ältere Roller haben doch über die mechanischen blinkerschalter auch eine warnblinkfunktion.


    Wisst ihr welches Relais dazu benutzt wird ?

    Hallo,

    haben die allerwenigsten "alten" Roller.

    Denn es verändert den "Rythmus" arg, da ja 2x Last dran hängt.

    Auch sollte der "Warnblinker" ja gehen, wenn die Zündung an ist, und wenn die Zündung aus ist ?

    Tjaa.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Es gab seperate Blinkgeber für die "Last" und einen 2pol Umschalter.

    Also die Fahrzeug - Blinker auf das "Starke" Relais gelegt und in "Ruhe" auf den normalen Blinkerschalter.