Getriebeöl am Hinterrad

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ,

    ich habe einen PX 55 von GT Union 4 Takt 50ccm , er ist jetzt ein Jahre alt und ggeht auf die 8000 km zu . Hatte vor ca. 1 Woche ein Strecke von ca. 300 km gehabt und am Ziel angekommen hatte ich Öl am Hinterrad bemerkt . Beim genauen hinsehen ist mir aufgefallen das neben der Getriebeöl Ablasschraube ein Kunststoff stutzen ist der fleißig das Öl ans Hinterrad befördert , hatte dann bei GT angerufen und mir wurde gesagt das dieses Teil leider nicht als Ersatz gibt . So nun stehe ich da , habe das Ding mit sehr teuren Kleber eingeklebt . es hält max. 33 km und dann kommt schon wieder das Öl heraus , es sollen 100 ml aufgefülllt werden scheint mir etwas zu viel deswegen machte ich nur 90 rein beim 2 mal nur noch 85 unfd es hilft nichts . habe mal Bilder angehangen damit man weiß worum es geht un mir helfen kann .

    erst mal schönen Dank im voraus ,

    einen schönen Abend gewünscht

    mfG lLucky

    • Hilfreichste Antwort

    Hi,

    ohne den Roller zu kennen, eine Anmerkung zum Thema "kleben":

    Egal ob der teuer oder günstig gewesen ist, ob er von einem Markenhersteller oder No-Name ist........
    Vorraussetzung für eine erfolgreiche Klebung ist:
    - geeigneter Kleber = Metall / Kunststoff sollte schon auf der Packung stehen
    - Beide Seiten die geklebt werden sollen, müssen absolut sauber und frei von jeglichem Öl oder Fett sein.

    Ich denke, dass es nicht hält. weil Du es im eingebauten Zustand nicht frei von Fett / Öl bekommen wirst.
    Es dürfte wohl erforderlich sein, die ganze Angelegenheit auszubauen, vorher alles Getriebeöl raus, anschließend mit reichlich Bremsenreiniger spülen, trocken lassen, nochmal spülen, wieder trocknen lassen und dann mit dem passenden Kleber nach Anleitung einkleben.

    Spontan würden mir 2K Kleber wie z.B. Uhu Endfest 300 oder ähnliche Kandidaten einfallen.

    Gruß Ralf

  • Lucky

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Dankeschön , na dann werde ich mich mal ans Werk machen ...wohl oder übel .

  • so nach langen hin und her ist mir mitgeteilt worden das es sich um ein geschlossenes System handelt und deswegen kann man den Stutzen rausnehmen und das Loch verschließen , Ruhe ist . Kommt ein Gewinde rein ne Schraube mit Kleber und fertig ist der Salat , recht vielen Dank für einige Tips .