GT UNION PX 55 EFI Notlauf

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Gemeinde....b7n mit meinem " Kleinen Latinum" am Ende.

    Hatte heute einen Mobilservice an einem 139qmb EFI ( Einspritzer) 45km/h Version.

    Erste Hand, unverbastelt.

    Symptom:

    Motor Startet normal aber anscheinend im Notlauf, Stottert bei Vollgas und bei Halbgas ist Feierabend.

    MKL glimmt Leicht aber blinkt nicht.


    Speedsensor abgezogen zum Checken ob sich was ändert....Nimmt besser Gas an ,Drehzahl geht höher aber trotzdem noch Notlauf.

    Immer noch keine Fehlermeldung an der MKL.


    Impulswandler Defekt?

    Speedsensor Defekt?


    Hatte jemand schon das Problem???

  • Batt= Top

    Ventile = Frisch eingestellt..

  • MKL glimmt Leicht aber blinkt nicht.

    Das sagt Elektrik-Stress.

    Wenn die Batterie !!! (an den Klemmen gemessen) gute 12V hat, wie schaut es mit der Masse aus.

    G.g. kann ein Blick zur Sicherung (= Austausch) auch nicht schaden.

    So manche Sicherung sieht heile aus. Nur der Durchgang. :gun:


    Gruß

    Mc Stender

  • So manche Sicherung sieht heile aus. Nur der Durchgang. :gun:

    Alles gecheckt und OK...

    Der Umstand das das Ding ohne Speedsensor besser läuft als mit Sensor ist Kurios....

    Ohne Speedsensor wäre das Teil doch im " Offiziellen" Notlauf oder nicht.

    Auch müsste dann die MKL munter drauf los blinken.


    Mit Sensor im Vollgas Modus hast quasi ein Extremes " Sägen" , als wenn's ihm den Sprit oder Funken aussetzt.


    Spritpumpe läuft.....

  • bringt die Lichtmaschine genug Leistung?


    Geh zwar mal von aus das du schon gemessen hast, aber man weiß ja bei der Hitze nie was vergessen wurde.

  • .... Was ist das für eine Batterie ?

    Alt, Neu, oder etwa :wal: ne Lithium-Batterie ?


    Nimm ne 21W Glühbirne, kabel die an die Batterie und warte 5 Minuten.

    Immer noch >11Volt´s ?


    Bzw. während der Fahrt noch gute 13V ?


    Und Lithium Batterien schalten >15V einfach ab.

    Und der Regler ohne Batterie .... Nun ja. Kann auf deine Beschreibung passen.

    Zum "Sterben" zuviel, zum "richtig" laufen zuwenig.


    Diese Lithium Batterien und die simpelst Elektrik vertragen sich häufig nicht.

  • bringt die Lichtmaschine genug Leistung?


    Geh zwar mal von aus das du schon gemessen hast, aber man weiß ja bei der Hitze nie was vergessen wurde.

    Jau...alles gut...Ladestrom hab hab ich jetzt nicht gemessen...mach ich morgen noch fix...

  • Der Kisbee meiner Bekannten (allerdings E2 Vergaser)

    Hatte mal das Provlem, dass er während der Fahrt langsamer wurde, nur noch 10kmh ging, bis er aus ging... Da war es diese Zündeinheit..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,


    Du hast doch, soweit ich mich erinnere dieses Zauberteil mit Glimmlampe bzw. LED zum Einstecken zwischen Kerzenstecker und Kerze...

    Schau doch mal, ob damit vielleicht Zündaussetzer zu beobachten sind...?


    Gruß Erwin