Kaltstart nur mit Startpilot - Aber erst wenn er 2-3 Tage steht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich habe einen Jinlun JL50QT-5 von einem Arbeitskollegen Mitte der Woche erworben.

    Optisch pfui, technisch "fast" gut. :thumbsups:


    Wenn er länger als 2 Tage bzw. manchmal schon 1 Tag steht, geht er nur mit Startpilot an.

    Läuft dann aber mega gut. Zieht sauber durch bis knapp an die 60 Klamotten und auch standgas ist gut.

    Wenn man ihn dann wieder starten möchte, läuft er auf den ersten Kick.

    Auch wenn er wieder kalt ist. Er springt zu 90% auch am nächsten Tag noch beim ersten Kick an.

    Ab dem 2. Tag klappt es wieder nur mit Startpilot.


    Heute habe ich mich mal rangesetzt und folgende Dinge getestet:

    - Unterdruckbenzinhahn -> Läuft nen ordentlicher Strahl raus, sobald ich an dem Unterdruckschlauch leicht sauge.

    - E-Choke -> Funktioniert 1A - 5mm raus nach 2min und nach 10-20 min wieder voll eingefahren

    - Kompression = 6,3-6,5 Bar mit so einem 15€ ebay-ding getestet, allerdings im kalten Zustand und ohne Gas!


    Mein Arbeitskollege hat das Problem schon ewig, ihn hat es nicht gestört - mich aber 8)

    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Danke schonmal :love:


    EDIT: Motor hat um die 7000km gelaufen

  • Hallo,

    schau dir mal den Pickup an der Lima an.

    Der abstand sollte 0,1 bis max 0,4mm sein.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    na ja.

    6 Bar / Atü Kompression ist das minimum.

    Also nicht viel Luft nach unten.


    Kann sein, Ventile wollen nachgestellt werden, kann sein Toleranz am Ende.

    Irgendwo pfeift es raus.

    Nach unten, richtung Kurbelgehäuse oder zu den Ventilen.

    So es denn ein 4 Takter ist.

    Denn das ist jetzt Orakelt.


    Gruß

    Mc Stender

  • Kerze noch gut?

    Orange Zündspule mal probiert?


    Und jetzt kommt du Mc Stender ...... sag es

    Kerze hat er letztens noch getauscht. Ist auch die richtige C7HSA oder so ähnlich.


    Orange Zündspule? Was genau macht die? Teste ich gerne Mal aus :love: Wo finde ich sowas?

  • Hallo,

    na ja.

    6 Bar / Atü Kompression ist das minimum.

    Also nicht viel Luft nach unten.

    Wo sollen den auch die Bar herkommen?

    Er hat ohne Gas zu geben, die Kompression gemessen klar das da nur 6 bar rauskommen . :lol:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Ist ein 4 Takter. Ventilspiel checken setze ich dann mal auf meine To-Do Liste für morgen! :saint:


    Habe mir eben noch so eine orangene Zündspule in der bucht bestellt. Taugen die wirklich was?


    Wo sollen den auch die Bar herkommen?

    Er hat ohne Gas zu geben, die Kompression gemessen klar das da nur 6 bar rauskommen . :lol:

    Haha, war natürlich etwas unglücklich formuliert :evil: Macht schon sinn ohne gas und kalt. Gibt aber genug "Spezialisten" auf dieser Welt

    Den Pick-Up Abstand schau ich mir morgen an. Tatsächlich meinte er auch, dass die Lichtmaschine mal neu kam. Damals war eine Wicklung durch.

  • Habe mir eben noch so eine orangene Zündspule in der bucht bestellt. Taugen die wirklich was?

    Wenn man dran glaubt, auf jeden Fall..... :thumbsups:


    Ne, im Ernst. Ja die helfen nen bißchen beim Starten. Vorallem wenn er mal länger steht.


    Wie siehts denn mit der Batterie aus?

    Auch noch relativ neu und volle Leistung?

  • Wenn's ein Vergaser mit Beschleunigerpumpe ist.....

    Siehe Bedienungsanleitung....

    VOR DEM STARTEN MEHRFACH ( 3-4 mal) VOLLGAS GEBEN.

    Die Pumpe Spritzt dann etwas Sprit in den Boliden und er Startet deutlich besser.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.