Fly 50 4T hat kein Funken mehr nach 4 Sekunden

  • Moin Leutz,

    Ich habe einen Fly 50 4T BJ 2007 .

    Der Roller startet geht aber nach 4 Sekunden wieder aus. Er bekommt nach diesen 4 Sekunden keinen Zündfunken mehr.

    Habe nun einen neue Zündkerze verbaut ebenso auch eine neue CDI und Zündspule. Leider ist der Fehler immer noch da. ! :(
    Wenn ich die Kerze auf Masse halten und den E starter länger als 4 Sekunden drücke, sieht man das danach keine Funken mehr kommt.

    Wenn ich dann 2 Minuten warte kann ich den Roller wieder für 4 Sekunden starten.


    Desweiteren ist mir aufgefallen das die nur noch der Blinker nach Links funktioniert (schneller blink intervall) und die Hupe.Allerdings muss ich dazusagen ich haben die hintere Beleuchtung abgesteckt weil ich das Heck auseinander gebaut habe.


    Hat jemnand von euch eine idee woran es liegen könnte.!

    Ich verzweifle langsam an dem Roller.
    Elektrik ist nicht gerade mein Fachgebiet.


    Vielen lieben dank.

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo, Blinker und hintere Beleuchtung sollten damit erstmal nix zu tun haben.

    Kann es sein daß da eine Wegfahrsperre verbaut ist? Da wäre das typisch. Oder eine Alarmanlage mit Zündungsunterbrechung? Oder der Seitenständerschalter defekt ist? Den auch mal überbrücken.

  • Ich würde erst mal nach Ausschlussverfahren Arbeiten...

    Lima Check = Pick up zur Polradnocke kleiner als 0,4 mm

    Zündstator/ Lima = ca, 60-80V DC


    Massekabel von Motor auf Rahmen OK?

  • Hallo,

    ist da eine "Lampe" im Tacho, die vor sich her Blinkt ?

    Das wäre dann die Wegfahrsperre.

    Besteht aus dem "Original" Schlüssel, der Lesespule um das Zündschloß und dem Steuergerät, was freigeschaltet wird oder eben "Blinkt" und nach 4-5sec. die Arbeit einstellt. :P


    Gruß

    Mc Stender

  • kanns nicht doch an der hinteren beleuchtung liegen?


    soweit ich weis startet der roller ja nur mit gezogener bremse.

    das heisst ja irgendwoher muss das signal kommen das die bremse gezogen ist.


    da bleiben ja nur bremslichschalter oder rücklicht.

  • Dann wäre aber gar kein Zundfunken. Er ist ja kurz da.


    Vielleicht auch die Batterie hinüber. Hatte Rossi da nicht mal was zu geschrieben? Da ging aber glaube ich gar nix mehr...

  • Ah, Ok......

    Hast du AC oder DC Zündanlage?


    AC läuft auch ohne Batterie

    DC nur mit Batt...


    Sollte es DC sein.....siehe Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Hilfreichste Antwort

    Moin Leutz,

    Erst mal wieder Danke für die hilfe.

    Der Limaregler ist defekt.! Habe die Spannung an der Batterie gemessen und hatte keine Ladespannung.Darauf hin habe ich die Lima gemessen und hatte einen Widerstand Darauf habe ich den Limaregler ausgebaut und siehe da der Roller tuckert im Stand vor sich hin geht nicht aus und nimmt das Gas an. LG

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^