Solexjoey

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Habe Hoffentlich jetzt alles richtig gemacht!?


    Nun zu meinem Problem.
    Habe einen Classic Cruser Zn 125-27 4 Takt Baujahr 2017, Euro4 und ein Einspritzer!!!
    Der Roller läuft nur 80 km/h ( laut Papiere soll er 85 km/h laufen), bei ein bisschen Gegenwind schafft er gerade mal 70-75. irgendwie regelt die Drehzahl ab ( merke er will höher drehen ). Eine offene Cdi gibt es für das Modell nicht. Habt ihr eine Idee was ich machen kann ? Will keinen Renner, aber so 90-95 sollte er laufen.
    Roller ist 800 km gelaufen und hatte bei 500 km seinen 1. Kundendienst.


    Mfg:
    Solexjoey

  • Leichtere Gewichte rein und erst mal so 1000 km fahren.Dann sollten um die 90 Sachen drin sein.Ach ja,mach das Motoröl raus (15W40???) ich würde auf Vollsyntetisch 10W40 oder 5W40 umsteigen.

  • Gibt es dort auch einen Anschlußstecker, wo man die Motoersteuerung mit einem Gameboy verbinden kann?


    Zum Einsprizer müssen schnell Informationen her, sonst wars das mit irgendwas verändern.
    (Hab noch keinen in die Finger gekriegt)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    vor Jahr (zehnten) war das der Grund, warum ich damals angefangen hab. Mit dem Rollerschrauben.
    Allerdings kam da noch ein Durst hinzu. 6 Lt. / 100 auf der Bahn war einfach zuviel. Für ehrliche 70 km/h und 95 in den Papieren.


    Was Du tun kannst. Die Gewichte der Vario schauen. 12,5gr. sind an´s Herz gelegt. :wing:
    U.u. auch die komplette Vario tauschen.
    Ein Edding-Strich innen, beweist, gedrosselt oder nicht.


    Die Ventile sollten auch Kontrolliert werden (bei der Inspektion ? ).


    Bei der Einspritzung ... Da fehlen schlicht Info´s. :nw:


    Die Grenze sollte 93-95km/h sein. Als Lebensversicherung, da einige Reifen nur die 100km/h Zulassung haben.


    Gruß
    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    125er sollten 100km/h keinen Stress bereiten.
    92 bis 95km/h sollten eingetragen sein.
    Bei den Neueren waren das jedoch nur 5,5kW und Tempo 85.


    Also keinen Stress aufkommen lassen.
    Der Rahmen und Fahrwerk eines 125er verträgt auch 150ccm oder 160ccm. Je nach "Land".
    Unterschied ist in der Regel der Zylinder / Kolben. :strei:

  • Moin Zusammen,


    yes, ich habe auch einen.
    Ist ein Znen Ves hier in Deutschland.
    ABER meiner ist ein 2016er Modell, also mit Versager Technik, keine Einspritzung.


    Meiner läuft auch nur so ca 80-85 Km/H.


    Für die Stadt reicht mir das, ist kein Renner......


    LG


    H.-P.

    Der Tod ist sicher, das Leben nicht :bum: