Rost in der Schwungscheibe

  • Moin Leute

    Mein neustes "Sorgenkind" ist ein SYM-Free, Bauj. 1996, letztes Ver.Zeichen 2007,

    letzter Wiederbelebungsversuch 2015 (laut Batterie und Vorbesitzer)


    Ich habe ihn wieder zum laufen gebracht und wir waren bis vor einigen Tagen Freunde,

    aus heiterem Himmel hat er mich plötzlich unterwegs stehen lassen.

    Nach ca. 2 km Fußmarsch mit gelegentlichen Startversuchen,

    sprang er wieder an, lief anfangs etwas unregelmäßig,

    hat mich dann aber braf nach Hause getragen.


    Dort angekommen, abgestellt, neuer Startversuch = nix ... 8|

    Da ich die Benzinpumpe in Verdacht hatte, habe ich das Schwimmergehäuse

    über den Ablaufschlauch per Spritze geflutet, hat immer geklappt. dies mal = nix

    .

    sym029.JPG

    .

    Langsam wurde ich wütend ... Kerze raus = nass, aber kein Funken, andere Kerze = dto,

    Zündkabel ohne Stecker = dto, Zündspule am anderen Mopped = OK ... ||

    Aus purer Wut/Verweiflung (von den neumodischen Zündungen habe ich keine Ahnung)

    Abzieher gebaut und die Schwungscheibe runter ... :evil:

    .

    sym030.JPG

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    sym031.JPG

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    Rost , so weit das Auge schaut,

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    sym032.JPG

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    alles blank gemacht, leicht gefettet (Rostschutz) ,

    zusammen gebaut und ... die Karre läuft ... :thumbup:

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    Ich weiß, Erfolg gibt immer Recht, aber kann das wirklich sein ... :?:


    Gruß Wolf

  • Hallo Wolf,

    super daß Du den Fehler gefunden hast. Anscheinend kann es wirklich sein.

    Den Rost innen an den Magneten gibts wohl auch nur nach echt langem Stillstand.

    Ich finds übrigens sehr gut daß Du Dir einen passenden Abzieher gebaut hast statt mit einem klassischen Dreiarmabzieher das Polrad zu schrotten :thumbup:

    Grüße,

    Victor

  • Moin Leute

    Meine kleine "Nervensäge" hat sich eine neue Gemeinheit ausgedacht:


    1.) Kaltstart mit Hura, 15 km kleine Tour zu einer Windpark-Baustelle

    als ob ein Engel schiebt.


    2.) Roller abgestellt, ca 30 min um das Gelände gelatscht, Fotos gemacht..


    3.) Start = nix, Anlasser rödelt, Kraftstoff ist im Vergaser,

    (PS: Natürlich kein Werkzeug zB. Kerzenschlüssel dabei)


    4.) Per "Tretroller" ca. 2 km in´s nächste Dorf, kenne dort einen Landwirt,

    Roller untergestellt und mich nach Hause bringen Lassen ,

    mittlerweile 20:00 h.


    5.) Am anderen Tag die kleine Kiste per Anhänger nach Hause geholt,

    vor Ort noch kleiner Test:


    6.) Da hat er mich dann vor versammelter Mannschaft blamiert ... :evil:

    Anlasser = nix, Kicker (mit Bremse) = nix,

    dann habe ich wohl die Bremse losgelassen und noch einmal

    aus Frust auf den Kicker getreten = Kiste läuft, als wäre nie etws gewesen,

    gegenprobe per Anlasser = nix .


    Fragende Grüße

    Wolf

  • Hallo,

    wenn du über Kickstarter startes, brauchst du die Bremse nicht ziehen, nur beim E-Starter.

    Aber das hast du ja jetzt selber festgestellt. :tiha:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    Anlasser + Bremslicht belasten die Batterie / Sicherung.

    Abstand PicUp / Polrad (Knubbel außen) 0,1 bis 0,4mm. Es wurden schon 1mm gemessen.

    Mit etwa gleichen Effekt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Korrektur dann Phantasievoll. Langloch z.b.

  • Schau mal ob das Bremslicht bei Zündung an geht.

    Hatte ich mal das die kleinen Bremslichtschalter n kurzen verursacht haben.

  • Moin,

    nachdem ich ihn einige Tage mit Verachtung gestraft habe,

    (war einfach, da ich noch eine SPARTAMET in der Mache habe)

    brauchte ich heute Mittag den Anlasserknopf (gefühlt) nur anschauen

    und die Kiste lief ... (der will es echt wissen) ... ^^


    PS: Werde alle Tipps trotzdem abarbeiten ... :saint:


    Gruß Wolf

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