Anzug Jaijue Matador JJ50QT-17A

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi,

    Ich fahre ja seit kurzem den Matador, 50ccm, 4Takter, jj50qt-17-Roller, mit einer ECU.

    Die Endgeschwindigkeit ist so naja; riegelt durch die ECU, bei 50km/h, massiv ab.

    Aber der Anzug!!!!!

    Was kann ich machen, das der Roller beim Anfahren (und eventl. am Berg) besser zieht, ohne das die ECU Mucken macht?

    Bringen Distanzringe an der Vario und andere Torsionsfedern an der Kupplung etwas?

  • Hallo,

    andere Kupplungsfedern +1000 bringen schon was.

    Und dann die Kontrolle der Variogewichte.

    5,0gr. und neue Gleitstücke / Loctide lösbar verwenden.

    Daumen drück, das die Variomutter nicht aufgeschrumpft ist, dann heist es aufsägen.


    Die 1.Inspektion ist schon durch ?

    Incl. Ventil einstellen ?

    Stramme 0,1mm, Ein / Auslass, kalt.


    Gruß

    Mc Stender

  • Denke, werde mir ne Sportvario einbauen und die Kupplungsfedern wechseln!

    Welche Kupplungsfedern könntest du/ihr empfehlen?

    Die ersten beiden Inspektionen wurde durch die Fachwerkstatt des Verkäufers durchgeführt. Denke eigentlich, die Ventile sollten überprüft worden sein.

    Werde mich aber etwas einlesen, Ventilspiel und Kompression überprüfen.