Znen 125 easy Cruiser Hinterradbremse ohne funktion

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    Hab Mal einen easy Cruiser gekauft mit defekter Hinterradbremse.

    Die vorderradbremse ist ok, aber der Bremshebel für die Hinterradbremse fällt so durch. Da hinten an der Bremse ein Seil die Bremse betätigt, muss irgendwo unter der Verkleidung eine Umsetzung sein von Hydra auf Seil. Nur wo und wie geht die Verkleidung ab. Oder könnte es noch was anderes sein. Sitzbank hab ich schon demontiert und auch teilweise die linke Seitenverkleidung gelöst.

    Danke für eure Antworten

    Gruss RUDI

  • Hat die hintere Bremse denn auch ein Beemsflüssigkeits-Reservoir? Hinterr Bremsen werden bei vielen Rollern auch komplett per Seil bedient. Gibt aber auch Kombinationen aus Hydraulisch und Gestänge.

    Was meinst Du mit „fällt so durch“? Ist das Seil locker oder der Hebel? Wenn letzteres wäre es auch nicht verkehrt das Rad auszubauen um den Fehler zu suchen.

  • Am Bremshebel ist der Bremsausgleichsbehälter mit Pumpe. Der kann bis zum Lenker gezogen werden ohne das die Bremse eine Wirkung zeigt.

  • Was ich noch nicht geschaut habe, wenn ich den Hebel betätige ob das Bremsseil gezogen wird.

  • Hallo,

    ich kenne den Roller nur mit Trommelbremse hinten und Seilzug.

    Ich glaube, da wollte jemand auf Scheibe hinten umbauen und hat es aufgegeben.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Da ist Garantiert mal gebastelt/ Verbastelt worden....den Easy Cruiser gab's nur mit 10Zoll Trommelbremse/ Seilzug....

    Mach mal bitte die Frontverkleidung runter... Evtl. Findest da das andere Ende vom Bremsseil.

  • Hallo,

    welches Baujahr ist der Cruiser.

    Ab ca. 2020 wurden die "Kombi-Bremsen" oder eben ABS (was dem Chinaman zuteuer ist) pflicht.

    Und da gibt´s .... Phantasievolle konstruktionen.

    Damit die hinterrad Bremse mit der vorderen Scheibe zusammen bremst.


    Daher wurden die hinteren Trommeln relativ zügig von Bremsscheiben abgelöst.


    Gruß

    Mc Stender

  • Phantasievoll :!:


    Seilzug von Links + Rechts per Y zusammen.

    Seperater Hydraulik-Kolben / Gefäß und Seil / Y-Stück.

    Hydraulik-Kolben in der Trommelbremse (wo kriegt man Ersatz her).

    Hydraulik-Kolben zusätzlich am Hebel für vorne.

    2 Seilzüge hinten eingehangen.


    Und es wird noch weitere geben.


    Vor 2020, ein Hebel, ein Seilzug und es Bremst.

    So man auch mal "nachstellt". ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.