Led Scheinwerfer am SYM Fiddle (4) 50i. Schalter ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,

    hab da mal ne Frage....?

    Ich fahre seit gestern einen neuen Roller mit einem LED - Hauptscheinwerfer.

    Meine Frage ist: Die Lichtschalterarmatur hat 3 Stellungen. Abblendlicht, Fernlicht, Lichthupe. Der Scheinwerfer leuchtet richtig bei Abblend - und Fernlicht. Bei dem drücken auf der Lichthupe Stellung tut sich nichts.

    Jetzt zur eigentlichen Frage: Ist das bei LED Scheinwerfern so normal, oder eher nicht. Ich kenne es bislang nur von "normalen" Scheinwerfern, wo alle 3 Stellungen funktionieren.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    LG: Werner

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Led Scheinwerfer am SYM Fiddle (4) 50i“ zu „Led Scheinwerfer am SYM Fiddle (4) 50i. Schalter ?“ geändert.
  • Hallo,

    Titel etwas ergänzt.


    Und das wird der falsche Schalter sein.

    Die Lichthupe ist nur >50ccm vorgeschrieben.

    Der Schalter (möglicherweise) vom 125er ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Beim "Normalen" Chinaknaller hängt der Scheinie an Wechselspannung direkt aus der LIMA.

    Damit die Lichthupe nun schön "Hell" Leuchtet (wenn der Motor im Leerlauf tuckert), hängt die Lichthupe gerne an der 12V Batterie. Also Gleichspannung. Und, wie getippert, nur >50ccm vorgeschrieben.

  • Ich hatte/habe schon 2Roller mit 50cm³ gehabt, die Licht hupen konnten und können...erkennt man gut an der Bezeichnung ("Passing") am unteren Rand des Licht-Schalters (Abblend-Fern) ! Der erste war der /die Sunny von Razory (Foto1) und der 2. ist immer noch der Django...Lichthupe und rechts Warnblinkanlage (2.Foto) ! :freundl: Bild 49 kann man gut "aufziehen" ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Django ist grad dabei die 4.000km - Grenze zu übersteigen ! 8o

  • Hi Stonie, ein echt schöner Roller, ...aber wer ist der fiese Typ da mit der Kamera...? :thumbsups: :thumbsups: :thumbsups:





    Du verstehst doch Spass.... 8)

  • Keine Ahnung, hier lungern öfter mal Besucher, Rentner in Bussen, Praktikanten, Therapeuten, Heilerziehungspfleger, Tierpfleger, Klauen- und Hufpfleger, Ausmister (nicht verwechseln mit Außenminister !), Hilfeberechtigte, die sich ums Vieh und die Tiere kümmern, Leute, dies gelernt haben die ganzen Arbeiten zu leiten und zu lenken, Dreggerfahrer, Landmaschinenprofis und die dazugehörigen Schlosser und Mechaniker...etc. rum, aber auch nützliche Wesen wie Rinder, Therapie- pferde und -ponys, -hunde, -katzen u.ä. !

    Hinter dem Rollerunterstand (im Hintergrund) ist der Jungviehstall mit den leckeren Ochsen...aber die sind bis ~ Anfang November auf den Weiden draussen ! 8o

    Gruß, Uwe. :pop:

    @mp3

    ...bin ich natürlich...kein Anderer darf so nah an meine Roller !!! :stink:

  • Hallo und Danke erstenmal für die netten Antworten. Der Lichtschalter hat die 3 Stellungen. Denke halt das es nur einen Lichtschalter für alle SYM Fiddle 4 gibt. 50er, 125er, 200er. Die Lichthupe dann halt beim 50er ohne Funktion ist. Der 125er hat auch ein LED Rücklicht, der 50er nicht. Schade, aber was soll. Euch allen noch allzeit eine gute Fahrt....

    LG: Werner