Rex RS500 langsamer nachdem Ventile richtig eingestellt wurden

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Leute,


    ich habe folgendes Problem..


    Ich fahre seit gut 4 Jahren meinen Chinaroller Rex RS500. Ich habe mir direkt am Anfang eine Sport CDI eingebaut und das Ding fuhr seine 60-65 km/h. Man hat auch gehört, dass der Motor bei Beschleunigung sein bestes gab.

    Allerdings kam ich Letzens auf die Idee die Ventile mal zu prüfen und einzustellen. Gesagt getan.. Die Ventile waren vollkommen zugedreht ohne ein Spiel (0,00...0mm) :huh: . Ich habe für den Einlass 0,1mm und Auslass 0,1mm, so wie es in der Bedienungsanleitung steht, eingestellt. Der Motor hörte sich nun flüssiger an aber fuhr keine 40-45km/h. Dann auf 0,05mm Ein- und Auslass und nun schafft er zwar die 50km/h aber Bergauf schaffe ich gerade eben 30 wo ich vorher über 40-45 kam :rolleyes: . Die volle Leistung ist immer noch nicht da, die einem nach 4 Jahren einfach fehlt :thumbsups: .

    Ich bin anscheinend 4 Jahre lang ohne ein Ventilspiel gefahren (Roller wurde bei 1500km gebraucht gekauft. Jetzt bei über 7000km.


    Ich will eigentlich die Ventile wieder komplett zudrehen, aber da ich jetzt weiß, dass da ein Spiel sein muss, bin ich jetzt unentschlossen.


    Hat jemand diesbezüglich Erfahrung gemacht oder hat einen Rat was ich da noch machen könnte?

    Es kommt mir so vor, als würde ich durch die Ventileinstellung einfach nicht an die alte Leistung rankommen.


    Gruß

    Fatih

    Einmal editiert, zuletzt von fth ()

  • Ähm....1mm....0,5mm????


    Die Ventile werden auf " Stramme 0,1mm" eingestellt...oder noch genauer 0,08 mm.


    Ich hoffe Du hast dich nur Vertippert...sonst ist der Motor bald Schrott.

  • Das hört sich für mich so an, als ob du den falschen OT genommen hast. :denk:

    Bei 0,00mm ventilspiel läuft da nichts!!

    Die einstellungen die Rossi1964 geschrieben hat sind richtig!! :dauh:

    Deine liegen mehr als daneben!! :bum: