Znen 125 easy Cruiser kein Zündfunke

  • Hallo Zusammen,

    Bremse entlüftet und siehe da sie funktioniert. Alle Öl gewechselt fertig. Verkleidungsteile alle wieder angebaut.


    Jetzt wird gestartet!

    Mist springt nicht an. Also Zündkerze raus siehe da kein Zündfunke auch nicht mit einer anderen Kerze.

    Seitenständer durchgemessen funktioniert.

    Was mach ich jetzt?

    Gruss Rudi ;(


    Ah vor der ganzen Aktion lief er

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Stender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Xrudihe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Abend,


    Seitenständerschalter überprüft ob sauber und funktionsfähig?


    Zündschloss auch richtig angeschlossen weil häufig sich die Kabel aus dem Steckern lösen.


    Motormassekabel auch angeschlossen?


    Eigentlich kann der Fehler ja nur Dort sein wo die Verkleidung abwar.


    Mfg Leon

  • Hallo,

    Eigentlich kann der Fehler ja nur Dort sein wo die Verkleidung abwar.

    Nicht persönlich gemeint, aber das ist reichlich naiv, was du hier absonderst.


    Frag mal Jingbing, Rossi1964 oder die anderen Cracks hier, ob man mit solch verkürzten Kausalketten, wie du sie dir ausdenkst, recht weit kommt bei der Suche nach unvermittelt auftretenden Problemen, die erst mal gaaa nix mit dem zu tun haben, was man gerade gemacht hat am Roller...


    Bissle mehr nachdenken, junger Mann


    Gruß Erwin

  • Das ist schon reichlich persönlich, oder heißt absondern im Rest der Republik „zur Hilfe beitragen“?

    Wie naiv das war, wird die weitere Reparaturhistorie zeigen. Wir brauchen dem um der guten Sitten willen nicht vorgreifen, nur weil Leon-bashing wohl grad Mode ist.

  • Ok, es war der Seitenständer.

    Ich hatte Durchgang gemessen und dachte das wär so ok. Aber wenn der Kontakt geöffnet ist springt er an. Das heißt reißt das Kabel ab ist der Kontakt offen. Super !

    Weiss jemand ob man den Schalter einzeln bekommt. Seh nämlich nicht wie man den abbauen kann.

    Außerdem macht die Hupe kein mukser. Gibt's dafür eine Sicherung.

    Gruß Rudi

  • Moin,

    Erstmal 99 Punkte an Leon weil er Richtig lag :thumbup:

    Ein Pünktchen Abzug weil die Motormasse bei dem Modell über Kabelbaum vom Anlasser kommt ;)....


    @Xrudihe

    Die Hupe selbst ist nicht abgesichert. Schau mal ob Strom ankommt und Masse Ok.

    Wenn ja: Neue Trööte...

    Wenn Nein....hupenknopf messen ob er schaltet und auch Spannung anliegt...

    Wenn ja: Neuer Knopek

  • Die Hupe hat an der Rückseite ne Einstellschraube...reicht vielleicht, die Schraube rein oder raus zu drehen. Extra abgesichert isse nicht ! :kl:

    Seitenständer-Schalter : einfach mal die gängigen Onlineshops "abgrasen", da findest Du bestimmt was ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Rossi1964

    ...ich war wieder zu langsam... :asch:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.