Rex RS 450 geht aus, wenn man Gas wegnimmt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallihallo,

    mein Rex macht mal wieder Probleme. Heute bin ich mal etwas länger auf ner Landstraße gefahren, konstant 50 ohne zu murren. Da war er also schon warm. Hab dann das Gas mehr oder weniger ganz weggenommen und da ist er mir von jetzt auf gleich ganz ausgegangen. Starten konnte ich ihn nicht wieder sofort, sondern ich musste drei-, viermal den E-Starter bemühen, bis er dann wieder lief. Vor der nächsten Ampel, bzw. bei jedem mal vorsichtig Gas wegnehmen, konnte ich spüren, wie er wieder kurz davor war, auszugehen. Ich habe also das Gefühl, man muss extremst behutsam vom Gas gehen und dabei am besten noch bremsen.

    Zuhause angekommen hab ich ihn dann nochmal testhalber ausgemacht und wieder gestartet, das ging diesmal direkt beim ersten Drücker.


    Vielleicht hängt das damit zusammen: An der Ampel geht er mir auch generell gerne mal aus. Mal hält er ganz gut das Standgas, mal tuckert und ruckelt (aufgrund sehr niedriger Drehzahl) er vor sich hin, bis er ausgeht, dann muss ich ihn immer mit dem Gashebel aus seiner Nahtoderfahrung retten.


    Könnte er (bzgl. des ersten Problems) eventuell zu fett laufen und dann durch die plötzliche Gaswegnahme absaufen? Z.B. wenn der Choke dauerhaft extra Sprit reinballert, weil er nicht richtig funktioniert?

  • könnte aber auch nur nen bischen schmuddelig sein.


    Ich würde als erstes mal nem vergaserreiniger ( benzinzusatz ) in den tank schütten und gucken ob's besser wird.

  • Das liest sich eher wie ein Heißläufer..

    Entweder zu mager, oder das Plastikgedöns zur Zylinderkühlung abgebaut?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • könnte aber auch nur nen bischen schmuddelig sein.


    Ich würde als erstes mal nem vergaserreiniger ( benzinzusatz ) in den tank schütten und gucken ob's besser wird.

    Kann ich auf jeden Fall mal probieren mit Vergaserreiniger.



    Das liest sich eher wie ein Heißläufer..

    Entweder zu mager, oder das Plastikgedöns zur Zylinderkühlung abgebaut?

    Also ich hab da nix abgebaut. Um meinen Motor ist auch noch ein schwarzer "Kasten" drum, meinst du den? Aber würde ein Heißläufer 20km fast am Stück überstehen? Wenn er zu mager läuft, müsste ich dann wohl mal die Zündkerze prüfen, richtig?

  • oder das Plastikgedöns zur Zylinderkühlung abgebaut?

    Hallo,

    das ist als "Humoristische" Anmerkung zu verstehen.

    Die Lüftung = Kühlung abzubauen ist .... :wal:


    Schau nach der Hauptdüse im Vergaser.

    Die Größe sollte draufstehen.

    Beschaffe eine Düse mit 2 Nummern mehr.

    Steht nix drauf, eine #84er und ne #82er.

    So Du einen PD18J Vergaser hast und Zylinder / Kolben 50ccm.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Hatte ich auch. Mit der größeren Düse net mehr. :HÄHÄ:

  • Was ist denn eigentlich mit der Gemischschraube? Bringt ne größere Düse nicht das gleiche wie die Gemischschraube rauszudrehen? Oder wo ist da der Unterschied?

  • das ist als "Humoristische" Anmerkung zu verstehen.

    Eigentlich nicht..

    bin ja selbst so ein fauler Sack.. :saint:

    Aber ja, diesen schwarzen Plastikkasten meine ich.

    Der sorgt für kühle Luft um den Motor. Kommt vom Gebläserad an der Lima..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ich würde wie Cookie schon schrieb es auch Mal mit Systemreiniger versuchen. Wie sieht dein Kerzenbild aus?


    Warum ne größere Düse,wenn er gut läuft. Vielleicht auch eventuell das Standgas einen ticken höher drehen.

  • Alles klar, also ich würde mal zuerst den Vergaser einstellen / ZK überprüfen und gucken, ob es dadurch besser wird. Wenn es sich nicht bessert geb ich ihm mal das Abführmittel und schau dann mal weiter.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.