EasyCruiser Artemis 125 E5- Erfahrungen?

  • Servus zusammen,

    habe mir den Artemis Euro5 bestellt.

    Gibts jemand der Erfahrungen mit dem Roller hat? Da ich die Inspektionen selbst machen möchte, wollte ich fragen, ob die Ersatzteile universell sind, da die in vielen Chinarollern verbaut sind. Hauptsächlich wenn ich die Variomatik mal machen muss. Gibts da Tipps und Ratschläge? Auch wann ich das erste mal Ventile einstellen muss? Im Heft steht bei 2000km, andere sagen schon nach 500 km.

    Danke euch :thumbsups:

    Gruss Kevin

  • Moin moin,

    Sorry für die Späte Antwort.

    Ich dachte einer unserer E5 Piloten würde schreiben.

    Prinzipiell sind die 125er gute und zuverlässige Motoren.


    Da er neu zu sein scheint sollte nach 500km definitiv ein Inspektion erfolgen.


    Motor und Getriebeöl sollte auch durch ein gutes Markenöl ersetzt werden.


    Das Ventilspiel sollte zumindest kontrolliert werden ( E&A 0,1mm).


    Der Antriebsriemen sollte auch auf Verschleiss geprüft werden.


    Wenn Du Wert auf deine Garantie legst sollte das durch ein Fachwerkstatt passieren.


    Grundsätzlich sollte man wissen das die Günstigen China Boliden in der Serienausstattung nicht grad mit Top Qualität bei den Verschleissteilen gesegnet sind.


    Einige Besitzer hier im Forum haben schon vor der Jungfernfahrt alles mit Markenzeuch bestückt .

  • Kann man mir einen Link schicken wo ich das passende Variomatikset bekomme? Ich verzichte auf die Garantie und mach alles selber.

  • Warum möchtest Du das Wechseln?

    Noch ist's ja Neu :D


    Falls Du etwas mehr Power möchtest würde ich den Roller erstmal einfahren.



    Die Variomatik ist Baugleich mit der E2 Version des


    Gy6 152 qmi Motor....


    Bei Ersatzteilen ( Mechanisch) immer die Nummer eingeben.


    Bis auf EFI und Lichtmaschine sollte alles Gleich sein.

  • Ja vielen Dank 😊

    Ja ich hab nur gefragt falls was kaputt geht dass ich die Teile dann über eBay organisiere. Danke sehr 👍 und ja, fahre alles laut Plan ein 😀👍

  • Hallo,

    12,5gr. haben sich bewährt. ;)

    Als Variogewichte.


    Und dann auch neue Gleitstücke. Am besten 2-3 Satz.

    Spart Versandkosten. Halt nie die Vario mit alten Gleitstücken zusammenstecken.

    Das rächt sich. :evil:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Da ist nix gehärtet. Daher auch die freundlichen Preise. Und "Nachstellen" must Du schon selber.

    Das 1. mal nach 500km und dann alle 2500km schauen / nachstellen im Wechsel.

    Beim 125er gute 0,1mm oder genauer 0,1 bis (+0,02) 0,12mm. Ein / Auslass, kalt.

  • Top 👍 danke für die Infos