Beim TY50QT-K Roller ( Motor is fast Tot )

  • moin vielleicht is es nervig immer das selbe zu lesen shit

    nee was für Einstellungen kann man hier vornehmen siehe bild is nen TY50QT-K Bj.17

    IMG_3619.jpg


    hier auch das leidige Thema öl nachgefüllt dann ging nix mehr :/

    Keilriemen gewechselt nach fast 8TKm, Bakterie 12V/7Ah aufgeladen Funke supi denke an der Elektrik wird's weniger liegen oder.

    vermute Kompression im duten da bräuchte ich eure hilfe

    moin (muss mich erst mal einfuchsen) :thumbup: Änderung in den nächsten tagen :thumbup:

  • Hallo,

    das sieht nach einem Einspritzer aus.

    WAS für Öl nachgefüllt und bis zur Riffelung vom Stab ?


    Aufgabe und Funktion der Ventile sind klar ?

    Also auch der Abstand ?

    Stramme 0,1mm, Ein / Auslass, Kalt.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ich Tippe auch auf Ventile.

    du schreibst Keilriemen nach 8 Tausendkilometern gewechselt, wenn bis dahin die Ventile noch nie eingestellt wurden und wenn ich mir die Schrauben an dem Ventildeckel anschaue dann ist das noch nie gemacht worden dann wird das der Grund sein


    Los Ventile einstellen ! :peit:

  • Na dann ventiele einstellen.

    Entweder genau 0,08mm oder "stramm" 0,10mm

    Dazu dem kleinen mal frisches Öl spendieren (ich empfehle das Mannol Classic 10w40)

    Dann sollte alles wieder laufen.

  • Nachtrag: den Roller hab ich zum Basteln bekommen da ich an 49,9-50ccm schraube

    überwiegend an Original DDR Zweiräder ---> Kein Tuning <--- und mir auch bald nen 4 Takter zulegen werde.


    # Rossi: Na ja Fast Tot gleich sollte wieder zum leben erweck werden weil nicht anspringt ;)


    # Mc Stender: Öl bis zum 2strich v U. -10w40 , Einspritzer ja (nur ist oder kann sich da auch was zu verstellen? ,beim längeren startversuch (sage mal lange orgeln wird ein teil --Drosselklappen Poti-- recht warm) denke mal das man es so nennt.


    # Supertanker : Yeep da war noch keiner dran hab das teil so bekommen der Keilriemen sah schon recht am ende aus und irgendwie ausgeleiert also runter und neu.


    # Rolli2004: --> so steht´s geschrieben so soll´s geschehen<-- Und 08mm u.10mm sind die genauen Maße? äh Frage: nur mal so am Rande Einlass und Auslass


    soweit erstmal danke

    moin (muss mich erst mal einfuchsen) :thumbup: Änderung in den nächsten tagen :thumbup:

  • Hallo,

    Ventilspiel genauer.

    Soll 0,08 (+0,02) bis 0,1mm.

    Da der Zahn der Zeit das Spiel meist schrumpfen läst ....


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: 1. mal bei 500km, dann alle 2500 schauen / nachstellen im Wechsel.

    Da ist nix gehärtet, daher die freundlichen Preise.



    Edit Blinkt Dir die Motorlampe entgegen ?

    Oder nur einmal "Bin auch noch da".

  • Und 08mm u.10mm sind die genauen Maße? äh Frage: nur mal so am Rande Einlass und Auslass

    du weisst schon das 1 cm > 10mm sind? das als Ventilspiel ist ein kleinwenig zu groß 0,1 mm passt bei Ein wie Auslass, und STRAMM bedeutet die Lehre darf gerade noch so dazwischen gehen

  • #Supertanker: da war ich wohl zu schnell und vergaß die 0, :thumbup:

    # Mc Stender: schei.. wegschmeiß Gesellschaft immer unser bestes im blick € € € €ros

    könnten doch wie in der ehemaligen Zone einfach u. und doch immer reparabel :thumbup::thumbup::thumbup:

    moin (muss mich erst mal einfuchsen) :thumbup: Änderung in den nächsten tagen :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.