Keine Probleme mit Nova Motors Retro

  • Hallo,

    ich mache mir ernsthaft Sorgen. Mein Nova/Yiying 125 Retro, Bj2012, läuft wie eine Eins, zieht sauber durch, macht keine Probleme. Was ist da faul??? :D

    ^^ Warte ab kommt alles noch, auch der braucht seine Wartung. :tiha::unwech:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Der ist aber schon zehn Jahre alt und macht keine Mucken. Das macht mich nervös...

    Naja, aber wenn du pech hast kommt alles auf einmal.

    Deswegen sollte man immer seine wartung machen, wie Öl, Ventile, Keilriemen, Vario, Kupplung und so Sachen.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Unser "Forum Schamane" tanzt schon um sein Lagerfeuer :D ....und murmelt Sätze wie: " Auch dich wird's erwischen"

    :D...


    Sei Froh und " Beschrei" es nicht..... :thumbsups:

  • Der ist aber schon zehn Jahre alt und macht keine Mucken. Das macht mich nervös...

    Ehemals mein Oldtimer hatte seine "Faxen-Zeit".

    Dann wurde die Werkzeugkiste ausgepackt und seitdem gibt´s nur "Wartung".

    OK. Ein Tachoantrieb machte Problem. Vor allem Ersatz zu finden.


    Aber nach gut 28 Jahren und gut 22k km Bollert es noch immer. Gelegentlich.

    Lange nicht mehr gesehen.


    Reifen, Bremsbeläge, Ventile nachstellen, Bremsflüssigkeit, Motoröl, Getriebeöl, Zündkerzen, Vario, Gewichte, Riemen.

    Alles Verschleiß + bedarf der Wartung.