Hallo,
ich mache mir ernsthaft Sorgen. Mein Nova/Yiying 125 Retro, Bj2012, läuft wie eine Eins, zieht sauber durch, macht keine Probleme. Was ist da faul???
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich mache mir ernsthaft Sorgen. Mein Nova/Yiying 125 Retro, Bj2012, läuft wie eine Eins, zieht sauber durch, macht keine Probleme. Was ist da faul???
Hallo,
ich mache mir ernsthaft Sorgen. Mein Nova/Yiying 125 Retro, Bj2012, läuft wie eine Eins, zieht sauber durch, macht keine Probleme. Was ist da faul???
Warte ab kommt alles noch, auch der braucht seine Wartung.
Der ist aber schon zehn Jahre alt und macht keine Mucken. Das macht mich nervös...
Der ist aber schon zehn Jahre alt und macht keine Mucken. Das macht mich nervös...
Naja, aber wenn du pech hast kommt alles auf einmal.
Deswegen sollte man immer seine wartung machen, wie Öl, Ventile, Keilriemen, Vario, Kupplung und so Sachen.
Unser "Forum Schamane" tanzt schon um sein Lagerfeuer ....und murmelt Sätze wie: " Auch dich wird's erwischen"
...
Sei Froh und " Beschrei" es nicht..... :thumbsups:
Der ist aber schon zehn Jahre alt und macht keine Mucken. Das macht mich nervös...
Ehemals mein Oldtimer hatte seine "Faxen-Zeit".
Dann wurde die Werkzeugkiste ausgepackt und seitdem gibt´s nur "Wartung".
OK. Ein Tachoantrieb machte Problem. Vor allem Ersatz zu finden.
Aber nach gut 28 Jahren und gut 22k km Bollert es noch immer. Gelegentlich.
Lange nicht mehr gesehen.
Reifen, Bremsbeläge, Ventile nachstellen, Bremsflüssigkeit, Motoröl, Getriebeöl, Zündkerzen, Vario, Gewichte, Riemen.
Alles Verschleiß + bedarf der Wartung.
Was den Motor betrifft halte ich den 152qmi für den besten 4 Takter in der Klasse.
Wie Mc Stender schon erwähnte....
Pflege und Wartung ist das A&O
Da klopf mal lieber auf Holz.
Aber auch mal schön,einen glücklichen zu treffen.