45 km/h CDI

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute.


    Meine CDI ist mir neulich abgeraucht (kein Funke mehr) Sie ist ein AC Modell


    Da hab ich mir eine neue bei eBay bestellt. Der Roller läuft auch, aber leider regel die CDI nicht mehr bei 45 ab. Also zurück damit...


    Mittlerweile hab ich die 4te ausprobiert, alle funktionieren, aber drosseln nicht.


    Hat jemand eine zuverlässige Quelle für gedrosselte CDIs? Oder hat eine liegen die er verkaufen will?


    Der Motor hat hinten an der Kupplungsglocke einen Sensor mit dem er die Geschwindigkeit misst.


    Vielen Dank im vorraus.

  • Die CDI ist heute angekommen und leider muss ich berichten, dass die auch nicht bei 45 abriegelt..


    So ein Mist.

  • Die CDI Regelt nicht die Km/h sondern die Drehzahl.

    Wie " Schnell" ist er denn jetzt?


    Du bräuchtest eine mit Anschluss für den Speedsensor.

  • Die CDI ist heute angekommen und leider muss ich berichten, dass die auch nicht bei 45 abriegelt..


    So ein Mist.

    Ich würde sagen, dir ist nicht nur die CDI abgeraucht sonder auch der Kupplungs-Sensor.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Es gibt doch sowas, wo man an der Cdi die Abregeldrehzahl einstellen kann.


    Da könnte man doch ziemlich genau an reale 45 kmh kommen.


    Vielleicht hilft sowas ja.

  • Die CDI Regelt nicht die Km/h sondern die Drehzahl.

    Wie " Schnell" ist er denn jetzt?


    Du bräuchtest eine mit Anschluss für den Speedsensor.

    Mike die CDI ist für den Sensor.

    CDI Beschreibung

    Unsere CDI sind Ersatzteile.


    Der CDI benötigt einen elektrischen Pick Up um zu drosseln.


    Ohne die elektrische Pick Up Kupplung kann er die Geschwindigkeit des Rollers nicht verändern.

    Offene CDI

    Der offene CDI drosselt die Geschwindigkeit des Rollers nicht.


    Geschlossene CDI 45km/h

    Ein geschlossener CDI drosselt die Geschwindigkeit des Rollers auf die entsprechende Geschwindigkeit, wenn eine elektrischer Pick Up vorhanden ist.

    **ACHTUNG**


    Bitte vor der Bestellung nochmals die Abbildungen mit dem original vergleichen, da bei einigen Modellen unterschiedliche Versionen verbaut!

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Es gibt doch sowas, wo man an der Cdi die Abregeldrehzahl einstellen kann.

    Habe ich da liegen, ist nicht wirklich der Brüller..

    kostet relativ viel Geld und ist recht ungenau..

    Laut Beschreibung verändert das Dingens die Höchstdrehzahl durch verändern der Zündzeitpunkts..


    Habe ich beim ollen Jingbing gleich wieder rausgeworfen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.