Benero Speedy 2T - ist gleich wie ?!

  • Hallo zusammen,


    ich selbst fahre den Benero Speedy 2T.


    Welche anderen Roller sind hier etwa baugleich ?! Meiner Meinung nach kommt er dem Rex 450 gleich.


    Habt ihr Erfahrungen dazu ?!


    Danke vorab.


    Grüße Chris

  • Moin,

    Nicht ganz....die Verkleidung ist Identisch.

    Allerdings hast Du 12 Zoll Räder und dementsprechend einen anderen Rahmen als der Rex RS 450/460.

    Der Standard Rex hat auch ausschliesslich 4 Takt Motor und 10 Zoll Bereifung.


    Dein Motor ist die 2 Takt Minarelli liegend China Lizenz Version.

  • Danke dir für die schnelle tolle Antwort.


    Also wenn Bedarf an der Verkleidung besteht, kann ich ohne Probleme auf Rex zurück greifen ?!


    Gibt es noch andere Typen, nach denen ich Ausschau halten kann ?

  • Teile der Verkleidung sind identisch, Lampen, Tacho; Lenker wahrscheinlich auch. Untendrunter ist der allerdings ziemlich anders, komplett andere Halterungen, auch andere Räder, Gabel, Schutzblech, Achsen usw. Würde auch nicht wetten daß die Trittbretter gleich sind.

    Und eben den Minarelli-Motor.

    Da paßt vom Rex nichts.

  • Hallo,

    in den Papieren sollte eine Bezeichnung erscheinen z.b. YY50 QT21 oder YY50 QT-21.

    Mit der QT-Bezeichnung solltest DU Teile finden.


    Beachte jedoch den Motor + g.g. die Radgrößen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Sind eigentlich 2 Roller...Hab mal einen Zerpflückt von den Dingern...

    Rahmen/ Motor Idente mit ATU Explorer Spin GE 50 mit AC Elektrik/ CDI

    ( ausser Öltank)

    Verkleidung bis auf Radlauf vorne/ Hinten

    Rex RS 450...passt auf den 10 Zoll Rahmen ( Schomal gemacht).

  • Mal blöd gefragt...


    Ich denke es schadet nicht, direkt einen neuen Ansaugstutzen zu bestellen und zu verbauen.

    Mein Benero Speedy 50ccm 2 Takt soll wohl einen (chinesischen) Minarelli liegend Motor verbaut haben.


    Auf jedenfall sehe ich gerade, dass ich fast nur einen ungedrosselten Ansaugstutzen zur Bestellung finde.


    Macht das einen Unterschied oder wie wirkt sich das aus ?! Alles ist original gehalten.

  • Moin, die Mina Ansaugstutzen sind in Serie immer " offen"....quasi alle Baugleich. Die gab es auch nicht gedrosselt.

    Bestell gleich die Membrane und Dichtungen mit.