"fehlender Anschluss" Schlauch vom Tank

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Morgen :)


    Ich hatte letztens den Vergaser und den Benzinhahn (3 Anschlüsse) gewechselt und alles neu angeschlossen.

    Am Benzinhahn habe ich einmal die Spritzufuhr vom Tank angeschlossen, dann ein Schlauch vom Benzinhahn in den Vergaser und den Unterdruckschlauch vom ASS zum Benzinhahn.

    Das klappt auch alles soweit :)


    Jetzt zwei Fragen:


    1. Ein Schlauch ist bei mir am Motorblock dran und verläuft ins Leere, also baumelt nach unten. Ist das so richtig?


    2. Oben links an meinem Tank geht noch ein Schlauch aus dem Tank, von ganz oben.

    Dieser geht in so ein rundes schwarzes Plastikteil "laut Google wohl Entlüftungsventil Tank" (siehe Foto im Anhang).
    Dort geht der Schlauch rein, das andere Ende des Plastikteils ist aber frei und da ist nichts angeschlossen.

    Ist das so richtig ?



    Liebe Grüße und Danke schonmal !

  • Hi!


    Das ist ein Rex RS 400, ich meine Bj. 2009.


    Ich habe nur einen Sportluftfilter dran, also keinen Luftfilterkasten. Daher finde ich dort keinen Anschluss für den Schlauch vom Ventildeckel.

    Daher verläuft mein Schlauch vom Motorblock ins Leere.

    Oder muss ich das anders machen?

  • Na ja.

    Wenn Du länger ohne Kontrolle der Rennleitung fahren willst, täte ich einen "Normalen" Luffi draufschrauben.

    So bist Du der 1. in der Kontrolle, der zum Tüv darf.


    Außerdem können deine Vergaserdüsen so nicht mehr passen.

    D.h. der Motor läuft heiß und g.g. dann fest.


    Trage deinen Roller in´s Profil ein, das hilft beim "Helfen".


    Ach ja.

    Falls Du meinst, da ist ja kein Unterschied im Lärm, fahre durch einen Tunnel oder neben einer Wand.

    Dann hörst DU selber, was sonst nur andere Hören.


    Aus dem Schlauch tropft Öl, Das ist nicht schön für die Umwelt.

    Verschließen ist auch keine Option. Dann sprengt es Dir die Simmerringe der Kurbelwelle weg.


    So einen "Filter" kannst Du ersetzen. Mit einem "offenen" Tankverschluß zur Belüftung.

    Und dann den Schlauch verschließen.


    Gruß

    Mc Stender



    Edit: Umformuliert, der Kaffe läuft.

  • Okay, dann werde ich da mal nachschauen und das ändern.


    Aber könnt ihr mir noch etwas zur Frage 2 sagen?

    Der Schlauch von oben links beim Tank in dieses Teil (auf dem Bild). Auf der anderen Seite ist nichts angeschlossen. Ist das so richtig? Oder fehlt dort ein Schlauch?

  • Aber könnt ihr mir noch etwas zur Frage 2 sagen?

    Der Schlauch von oben links beim Tank in dieses Teil (auf dem Bild). Auf der anderen Seite ist nichts angeschlossen. Ist das so richtig? Oder fehlt dort ein Schlauch?

    Vermutlich ist das die Tankentlüftung, vielleicht auch als Überlauf gedacht wenn da noch ein zweiter Anschluß dran ist.

    Das ist aber erstmal nicht so wichtig solange bei Unterdruck Benzin aus dem Hahn zum Vergaser fließt.


    Wo genau ist der fragliche Schlauch am Motorblock dran? Oben vorne am Ventildeckel?

    Dann ist das eine Entlüftung, Motoröl kommt da aber normalerweise nicht raus.

    Ersetze aber den Sportluftfilter wieder durch den Serienmäßigen. Erstens ist der leiser und ABE-zugelassen; wichtiger ist jedoch daß der originale auf den Motor abgestimmt ist; bei Verwendung des "Sportfilters" müßtest Du Düsen und Nadel des Vergasers aufgrund der veränderten Luftmenge neu abstimmen falls überhaupt möglich. Sonst Motorschaden möglich.


    Grüße,

    Victor

  • ausserdem ist bei so einem Spott Lufti eh fraglich ob der soviel bringt, aber ich hab da mal was vorbereitet... so sollte das in etwa aussehen IMG_4254.jpg

  • Okay danke schon Mal :)

    Ich werde das mal umrüsten.


    Eine Frage habe ich noch:


    Und zwar habe ich, dass meine Tanknadel manchmal spinnt, also die geht immer leicht rauf und runter, quasi "tanzt" die. Mal fast komplett runter, wieder hoch.

    Gibt es dafür einen Grund?

  • Na die freut sich halt wie bolle, deshalb tanzt die rauf und runter :tanze::tanze::tanze:



    Quatsch!

    vermutlich tanzt die dann wenn du fährst, dann bewegt sich der Schwimmer im Tank, bedeutet er bewegt sich .......und die Tanknadel automatisch mit

  • Die Nadel ist ganz schön auf Zack und sehr direkt,das sie so reagiert.


    Meist sind sie ja doch sehr träge.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.