ECU Notlauf

  • Hallo zusammen,

    fahre einen JJ50QT-17A 4-Takt Einspritzer mit ECU. An diesem möchte ich ein paar Kleinigkeiten ändern, in der Hoffnung, der er in der Beschleunigung und am Berg etwas besser läuft. Endgeschwindigkeit reicht mir!

    Jetzt habe ich aber gelesen, das eine erhöhte Drehzahl die ECU in den Notlauf versetzen kann!? 8|

    Stimmt das und wenn ja, was tun?


    Gruss

    Markus

  • Moin, das hängt davon ab was Du ändern möchtest.

    Prinzipiell misst die ECU über den Speedsensor ( sitzt im Variodeckel) die Geschwindigkeit und regelt dann bei 45km/h ab.

    Die einzige Möglichkeit läge somit in der Veränderung der CVT ( u.a. Variomatik).

  • Das mit den Federn kann man machen...muss aber nicht.

    Ich würd's mit einer guten Sportvario versuchen.

    Bestell Dir gleich ein Rollen Abstimmset dazu 4-6 Gramm.

    Anzug wird deutlich besser und V/Max bleibt gleich.

    Achtung....mit der Vario erlischt die Betriebserlaubnis.


    Finger weg von Naraku nur Stress mit dem Zeug...

  • Hallo,

    ja, das mit dem Notlauf kommt schon hin.

    Einige haben eine Drehzahlsperre drinne.

    Die ist halt für den Riemenriss gedacht.

    Wenn dann die "Experten" eine "offene" ECU einbauen und die Vario / Wandler nicht schauen .....

    Tja, dann passiert sowas schon.


    Lass blos die Finger von dem Kasten, der ausschaut, wie ne CDI.

    Der Impulswandler ist der Schutz für die ECU.


    Die Anfahrdrehzahl (damit das Drehmoment) sind die Kupplungsfedern.

    Die "Marschdrehzahl" sind die Variogewichte. 5,0gr. sollten nicht weniger sein.


    Gruß

    Mc Stender