Brauche hilfe mit der Elektrik beim GT union striker 50

  • Hallo Zusammen wie ich in meiner Vorstellung geschrieben hatte bin ich auf einem verbastelten roller reingefallen... Daher die Frage kennt sich jemand mit allenmöglichen kabelfarben in dem Ding aus oder gibt's eine Art Tabelle. Oder noch besser hat jemand einen Schaltplan?


    Viele Grüße

    Jan

  • Hallo,

    mit Motor-Lampe im Tacho ?

    Dann wird das ein Dellorto E4 Vergaser Roller sein.

    Wenn der gut Anspringt und Warmläuft 1/2 Miete.

    Gibst Du Gas und nach ca. 5 sec. packt der Motor einen Sack Nüsse aus.....


    Nun ja.

    Dann hat wohl ein "Experte" die CDI, wo keine ist (da ist ne ECU verbaut, auch wenn das Gehäuse idente ist, es ist ein Impulswandler oder auch Speed-Converter) gegen eine (richtige) CDI getauscht.


    Und damit die (teure) ECU zerbraten.


    Also beschaffe einen neuen Sensor, hinten in dem Variodeckel, einen neuen Impulswandler und die teure ECU.

    Dann läuft der Kleine wieder. Knappe 200 Euro darfst Du rechnen.


    Da gab es mal einen Schaltplan für einen E4 Peugeot mit Dellorto.


    Gruß

    Mc Stender

  • Vielen Dank schonmal für die Infos und für den Schaltplan ich denke die ecu ist defekt. Allerdings hab ich da auch unwissentlich direkt eine andere cdi rein gemacht. Kann man die ECU irgendwie messen? Und woran erkenne ich die richtige oder falsche CDI?

    Würde mich über direkt passende links freuen, da ich denke das ich beides neu brauchen werde und dann sollte ich endlich ruhe haben. 😅


    Danke euch und schönes Wochenende noch

  • Hallo,


    ECU und CDI, das hat Mc Stender schon geschrieben, sind Todfeinde in ein und dem selben Roller!

    Das ist ein Impuls- bzw. Pegelwandler, der mit einer CDI nur ein ähnliches Gehäuse gemeinsam hat.

    Die ECU ist eine kleine Steuereinheit mit einem Microcontroller, da lässt sich kaum was nachmessen.

    Und die Tipps von zwei Beiträgen weiter oben geben ja an, was zu tun ist


    Gruß Erwin

  • Also zum "Glück" war die ecu schon vorher kaputt und ich kann mich nur über mich ärgern die 15euro für die cdi in den Sand gesetzt zu haben. 😅


    Das Problem ist eine passende ecu hab ich jetzt im Netz gefunden. Ich finde nur keinerlei Impuls bzw pegelwandler, daher die Frage ob jemand einen empfehlen kann am besten mit link


    Viele Grüße

  • Hallo,


    z. B. Speedsensor

    (aber auch anderweitig zu finden)


    Speed Converter

    Speed Converter 49ccm 4-Takt E4 ZNEN
    Speed Converter Box, der Pick-Up Sensor der an der Kupplung montiert ist führt direkt zu dieser Steuerbox.
    www.nova-motors.de

    Wohl aktuell nicht auf Lager aber so ein Teil findest du bei den holländischen Anbietern von ECUs sicher auch


    Gruß Erwin