Die Berta.. Vol. 2 Der Feinschliff

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Gemeinde..


    Ich glaube, es wird Zeit einen neuen Thread an zu fangen, weil das Dingens ja endlich läuft... irgendwie...

    Jetzt geht's noch an die Optimierung der Schüssel.


    Ich dachte da an 150ccm² 24er Gaser, offener Filter, rote Kupplung usw. ... :thumbsups:

    NEIN, NUR SPASS!!!! :unwech:


    Bin gestern Abend so um die 10km durch die Stadt gefahren.

    Hmm.. ja, die Berta fährt, beschleunigt für mein Gewicht ganz passabel und zeigt so um die 50kmh bei 7500 U/min. an.. kann man mit leben..


    An der Kreuzung geht er nur widerwillig zurück ins Standgas und im Kreisverkehr hab ich ihn auf den Hauptständer gesetzt.

    Da muss was gemacht werden...


    Werde heute mal die Kerze rauskurbeln und beäugen, was die zu sagen hat..

    Und mal gucken, ob ich den Anschlaggummi vom Ständer modifizieren kann

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin Chris....

    Entweder ist die Nadel zu hoch oder der der Motor läuft zu Mager.....

    CO Schraube etwas rein drehen.....


    Schön das die " Dame" läuft :thumbsups:

  • An der Kreuzung geht er nur widerwillig zurück ins Standgas und im Kreisverkehr hab ich ihn auf den Hauptständer gesetzt.

    Da muss was gemacht werden...

    Hallo,

    die "Beschleunigerpumpe" auf Urlaub geschickt ? Incl. Kontrolle das "zu" ist und nicht offen in der "Mitte".

    Die kann die Drossel-Klappe aufhalten. Was auch den Kaltstart ....


    Beeinträchtigt.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ich war bis jetzt beim Orthopäden und habe ihm die OP ausgeredet..

    Das Ultraschall ( Danke, dem Elefanten in mir geht's gut.. :thumbsups: ) meint, daß nicht nur die "dingsda-Sehne" sondern auch noch die Bizepssehne zu

    2/3 tel angerissen ist... Alles Käse hier..


    Jedenfalls habe ich die Kerze noch nicht raus gedreht.

    Nadel ist in der Mitte, Beschleunigerpumpe ist aktiv...


    Aber schon mal danke für die Hinweise.. :thumbup:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • r die "dingsda-Sehne" sondern auch noch die Bizepssehne zu

    2/3 tel angerissen is

    mach dir keinen kopp, das wächst einfach wieder zusammen, dauert eben nur was.

    aber du bist ja keine ungeduldige frau......... :tiha:

  • mach dir keinen kopp, das wächst einfach wieder zusammen, dauert eben nur was.

    aber du bist ja keine ungeduldige frau......... :tiha:

    Ohh doch..

    Ich will nicht zu Hause hocken, während ein anderer meine Diva quält..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • So, die Kerze sieht nach ca. 6-10 km

    So aus:

    20220907_100028.jpg


    Die Feder der Beschleunigerpunpe

    Hab ich jetzt mal nur etwas nach oben gebogen, nicht ganz weg.

    Werde später mal warmfahren und gucken, ob und wie sich der Gaser noch eintellen lässt.


    Nebenbei musste der Treter noch herhalten, weil ich wissen wollte, wie diese Kupferfarbe aus der Dose rüberkommt.

    20220907_102941.jpg


    Den Anschlaggummi vom Hauptständer habe ich auch um die Hälfte reduziert. Mal testen im Kreisverkehr..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 418 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.