Viel Abrieb im Öl

  • Guten Tag, ich wollte fragen ob das so normal ist? (video ist eingefügt)


    Der neue Motor von Rossi1964 (wo auch echt top ist) wo ich ein neues Zylinderkit montiert hatte, läuft auch echt super. Kein Öl verbrauch und schnurrt wie ein Kätzchen.

    Der zweite ölwechsel im übrigen jetzt in 1000km insgesamt (der erste 130km nach Zusammenbau)


    Ich werde jetzt beim Wechsel ein 10W60 einsetzen.

    Soll besser sein bei hohen Temperaturen im Mofa Betrieb (130 bis 140°C ölthemperatur.)

  • Ich schätze alu Abrieb. Ist leider schon im 10L Fass 🙈

    Grösserer Magnet am Band ?? :unwech:


    Tschuldigung, is nicht hilfreich...

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ich werde jetzt beim Wechsel ein 10W60 einsetzen.

    Soll besser sein bei hohen Temperaturen im Mofa Betrieb (130 bis 140°C ölthemperatur.)

    Hallo,

    woher hast Du diese Temperaturen ?

    Bei mir gibt´s 10W40 vom Billigen.

    Und die 100° ?

    Ja, hab ich schon gesehen. 35° Außentemperatur.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Abrieb ist meist dunkel, nicht "Hell". Zusätze vom High-Tech Öl sind gerne mal "Hell".

  • Ich habe ein themperatur messsta nachgerüstet.

    Das helle kann rein theoretisch vom zusatz kommen. (ähnlich dem ceratec).

    Meiner läuft bei 25kmh fast durchgehend bei 120°C deswegen will ich auch ein 10W60 verwenden.

  • Was hast Du denn für einen Zusatz da reingeschüttet?

    Ich hab mir das Video angesehen, normal ist das nicht. War das Öl warm oder kalt auf dem Video?

    Also wenn Du tatsächlich 120 Grad oder gar mehr Öltemperatur hast wird es Zeit für einen Ölkühler und ständigen Ölwechsel. Das ist viel zu viel.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.