Erfahrungen mit Motorkauf auf Alibaba?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Auf Alibaba gibt es zig GY6 Motoren. Zwischen 130-200$ bekommt man hier einen kompletten Motor samt Variomatik und allem drum und dran - ungebrandet mit denselben Motorkennziffern, nur der Markenname fehlt, ginge also als Austauschmotor durch. Abnahme bereits ab einer Stückzahl.


    Bietet sich schon an, sowas als Ersatz zu kaufen, der dann zu Hause auf den Motorschaden seines Vorgängers wartet.


    Jemand schonmal da bestellt und Erfahrungen gemacht?

  • Moin,

    Ich kann nur Abraten....

    Lieferzeiten sind Ewig lang und bei Mängeln stehst relativ alleine da.

    Käme noch hinzu das es ungeprüfte Motoren sind, also noch nie gelaufen.


    Soll natürlich nicht heissen das die Motoren alle Schrott sind aber es ist halt Lotto.


    Ich würde Deinen Motor solange fahren bis eine Instandsetzung anfällt.

    ( Kenne da einen Super Instandsetzer im Hohen Norden :D )

  • Bei Alibaba und den 7 Räubern würde ich grundsätzlich gar nichts kaufen.

    Vorkasse und was du bekommst steht in den Sternen. Womöglich noch
    Ärger mit dem Zoll.

    Einige Kollegen aus dem E-Rollerbereich sind da beim Akkukauf schon übel
    reingefallen.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • also, alibaba ist so ne sache für sich, da muss man wissen wie die chinesen ticken.


    ich zitiere mal ne freund der jahre lang einkäuft war.


    du hast nen produkt und willst das china fertigen lassen.

    dafür sagen die dir nen preis.


    du willst das produkt in gut.

    dafür sagen die dir nen preis.


    du willst das produkt in sehr gut, sprich europäische qualtität

    dafür sagen die dir nen preis.


    du willst ne endkontrolle

    dafür sagen die dir nen preis.


    am schluss bekommste nur das wofür du bereit bist zu bezahlen.

    was auch den preisunterschied von 130 bis 200 dollar erklärt.


    ich weis nicht genau wie die preise für neue motoren im moment liegen,

    aber ich meine mich zu erinnern das ich auch hier nen motor für 249,00 € kaufe kann.


    da ist die frage ob sich das dann ohne rechts und liefersicherheit lohnt?


    das beste beispiel ist ja im moment das handelsunternehmen naraku, wie man hier so liest liest liefern die nur noch mist aus.

    Einmal editiert, zuletzt von AncientUnit1143 ()

  • Hallo,

    Du bekommst im besten Fall einen Motor.

    0,0 Anbauteile bzw. ob die vorhandenen (LIMA, Vario, Zylindenkopf mit / ohne SLS) dann passen.

    Selbst die Felgen sind fraglich (Scheibenbremse oder Trommel = Getriebeausgangswelle).


    Es ist

    1. ein Lotterie Spiel

    2. meldet sich der Zoll (grob 25% geschätzt) und nochmal der Zoll (Mehrwertsteuer zur Zeit 19%)

    3. darfst Du dann den Motor beim Zoll (und per Karte bezahlen) abholen

    oder das Transportunternehmen bezahlt (mit Aufschlag) und liefert.

    4. Rückgabe nach Asien ? :gun:


    In Summe, halte Dich an Firmen in Europa oder zumindest Firmen mit "Standort" Deutschland.

    Dann entfällt meist der Ärger mit dem Zoll + Rückgabe dann an den Absender ?


    Also ist ein Motor aus "Deutschen Landen" nur scheinbar so Teuer.

    Lieferung aus Asien :unwech:

    Stress und Ärger vorprogramiert.


    Gruß

    Mc Stender

  • Wie schon oft gesagt, wenn man in Asien ( egal über welche Plattform ) kauft, muß man wissen was man tut.


    Bei Alibaba.com muß man auch berücksichtigen, dass man idr selbst wenn die Versandkosten beistehen diese für Deutschland / EU seperat anfragen muß und das MQO nur für China / asiatischen Raum gilt.

  • Schwierig. Die große Frage ist halt wie gut der Motor wirklich ist. Auch wenn ich Einkäufe direkt in China immer positiv erlebt habe gings da doch eher eher um Beträge unter 30€. Ich gehe zwar nicht davon aus daß der Chinese einen bescheißt, aber wenn tatsächlich was reklamiert werden muß wird es blöd.

    Zudem mußt du noch Zoll und Mwst. draufrechnen da so ein großes und schweres Paket fast sicher im Zoll hängenbleibt.

    Mit einem gebrauchten und/oder überholten Motor als Reserve kommt man auf jeden Fall günstiger weg.

  • wir haben ja hier zum Glück so ein Mitglied.


    Und wenn der nicht Gitarre spielt oder angelt, dann baut der prima Motoren wieder auf.

    Und das mit Garantie.



    Rosssssssssssssi.......los, dein Einsatz steht an.......... :tiha::tiha:

  • Bin grad beim "Abgrillen" :D

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.