Sym GTS - unser "Familienroller"

  • Hallo in die Runde,


    wie bereits in einem anderen Thread geschrieben hab ich mir eine Sym GTS 125 zu gelegt. Morgen hole ich sie und schon im Vorfeld tauchen die ersten Fragen auf.


    - Laut Papieren (Zulassung und COC) trägt der Roller die Bezeichnung "Sym LM25W". Wenn ich mit diesen Angaben ins Netz gehe find ich 250ger Maschinen, keine 125ger.

    - Die zum Roller gehörende Betriebsanleitung lässt auf eine "LM12W" schließen. Auch die Größe des Hinterreifens 12" spricht dafür, die in der Betriebsanleitung angegebene PS Zahl weicht allerdings von der in der Zulassung geringfügig ab.


    Solang das Teil macht was es soll ist das ja mehr oder weniger unwichtig - nur wenn es mal an Ersatzteile geht..... - nach was soll ich suchen?


    Vielleicht kann ja jemand von Euch meine grauen Zellen erhellen.


    Gruß, Rainer

    Ps. Wenn das Teil auf meinem Hof steht folgen auch ein paar Bilder.

  • so zum Beispiel :)


    Keilriemen Originalersatz 819x19x30 SYM GTS 125 - 200cc | eBay
    Entdecken Sie Keilriemen Originalersatz 819x19x30 SYM GTS 125 - 200cc in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

  • Hallo,

    was meint das Baujahr und die 1. Ziffern der FIN / Fahrgestellnummer ?

    Auch LM25W ?

    Häufig wurden die 125er in Rahmen / Fahrgestell einer 250er verpflanzt.


    Die waren ja auch nicht gerade zum Schnapper-Preis im Verkauf. ;)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die GTS gibt´s noch heute, aber bestimmt net mit der Technik von 1995. Daher BAUJAHR ist genauso Wichtig, wie die ccm des eingepflanzten Motor´s.

  • Hoi,

    wieder was dazu gelernt - Ihr seid einfach Klasse!!!

    FIN = RFGLM12W********


    124,5 ccm, 9KW und Erstzulassung Aug.2008


    Wofür steht "RFG"?


    Bis denne, Rainer

  • Hoi - wenn die Fin meinst, da steht nach dem "LM12W" dann Y8S300323


    Denke aber dass die Teile LM12W -6 passen. Seh ich ja dann spätestens wenn ich den Riemen wechsel - und das werd ich wohl bald angehen, auch wenn der Riemen laut dem letzten Schrauber noch gut sein soll (Belege wann zuletzt gewechselt gibbet nicht - und laut Wartungsbuch ist der Austausch dran).


    bis denne, Rainer

  • Da steht er im Hof und wartet auf den neuen Antriebsriemen - und auf die Umeldung.


    die Sym.jpg

  • ....und gleich noch ne Frage


    wenn ich bei Quad-Companie unter "Fahrezugsuche" die Fahrgestellnummer des Rollers eingebe kommt "Sym GTS 125 (LM12W 3-6)" raus.

    Kann ich mich drauf verlassen? (Spielt beim Antriebsriemen jetzt keine Rolle, denn der ist bei allen LM12W-Varianten gleich.


    Original Sym, Bando, Malossi z.B. geben beim Antriebsriemen einen Winkel von 28° an. Auf einigen günstigeren Riemen, die passen sollen) steht 30°, also 1° Unterschied je Flanke. Auf anderen ist gar kein Winkel angegeben. Macht das eine Grad nen Unterschie?


    fragt und grüßt der Rainer

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.