Vergaser patscht?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo :wing: ,


    kaum sind einige Monate ohne nennenswerte defekte ins Land gegangen da fängt es wieder an mit dem Rollator, zum Problem: ich fahr so gemütlich mit etwas überhöhter Geschwindigkeit über die Lande und bewege mich auf ein Hindernis oder Kreuzung zu und nehme das Gas weg und lasse den Roller auslaufen da fängt der an zu Patschen und das 2x kurz hintereinander das macht er dann immer wieder so immer wenn ich von Vollgas auf Null Gas gehe, fahre ich mit halbem Gas (ca. 45 km/h) dann macht er es nicht der Lümmel der.


    Auch ein Phänomen ist für mich das komische Geräusch das sich etwa so anhört wenn er läuft das macht immer tack----tack----tack, dieses Geräusch hört erst auf wenn ich den Roller ohne Gasschub ausrollen lasse.


    sonst gibt es nichts zu meckern



    PS: au au das hab ich ganz vergessen dann hat er auch noch ein Problem im Stand ruckelt d.h. er will fahren und so fühlt es sich auch an er will immer lospreschen

  • Nur erster Gedanke: Kupplungsfeder ausgehakt/gebrochen, dadurch losfahren wollen im Stand und zu langer Kraftschluß im Schiebebetrieb?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    oder die komplette Kupplungsbacke locker.


    Läst sich dann auch schwer zurück schieben. Im Stand / ohne Motor.
    Klar, weil Klemmt, die Kupplung.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Versuche mal die HD eine Nummer = #2 größer.

  • @^^^^
    Zitat: "Versuche mal die HD eine Nummer = #2 größer."


    Wenn er patscht, sollte die HD eher zu groß sein !?? :nw: War bei meinem CityStar ab Werk so. Kleinere HD rein und das "patschen" war weg...Durchzug besser ! :freundl:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Rückschlag...ich tippe auf gebrochene Ventilfeder,dadurch geht ein Teile der Verdichtungsgase in den Vergaser zurück...
    Habe ich vor...na so 30 Jahren zur genüge bei Moskwitsch und Wolgas gehabt...ja damals wars...

  • @Starrr
    Bei meinem CityStar (25er) ist durch die zu große HD, unverbranntes Gemisch (Gase) in den Krümmer gekommen und dort explodiert (hört sich an, wie`ne Fehlzündung oder ein "patschen"-ähnlich nem Peitschenknaller).
    Gruß, Uwe. :pop:

  • @stonie
    Okay, DAS hatte ich auch mal. Aber bei mir hab ich das als dumpfen .. Peitschenknall empfunden *g*
    Aber als "patschen", naja, ich hab das eher als son Geräusch interpretiert als wenn man mit der Hand aufs Wasser haut. Und sowas hab ich bisher nie an meinen Rollern gehört :D
    Wieder was gelernt :freundl:

  • @^^^^
    Zitat:"...naja, ich hab das eher als son Geräusch interpretiert als wenn man mit der Hand aufs Wasser haut..."


    ...lass ich so auch gelten !!! :kl: Peitsche iss vielleicht etwas übertrieben !? :nw::whistling:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.