City Star 50 Euro 4 fährt nur noch 40 kmh

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe seit ca. 3 Jahren einen CityStar 50 Euro4.

    Es ist ein gepflegter Roller, Jährlich mach ich selbst Inspektion.

    Ventile hab ich bei 300 km auch eingestellt, auf 0.1mm kalt bei OT, wie hier empfohlen.


    Der fuhr auch immer schön seine 45 kmh.

    Seit neustem regelt er aber bei punkt 40 kmh ab.

    Wie kann das sein? Wonach muss ich schauen?

    Hat jetzt 4000 km drauf.

    Motorkontrollampe ist aus.

    Beschleunigen tut er auch ganz normal.

    Den Deckel von der Variomatik bekomme ich übrigens auch nicht herunter, obwohl ich alle Schrauben gelöst habe. Wenn dazu jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.


    Grüße,

    Floppy

  • Den Deckel von der Variomatik bekomme ich übrigens auch nicht herunter, obwohl ich alle Schrauben gelöst habe. Wenn dazu jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.

    da wird die dichtung nen bischen kleben.

  • Hallo,

    nach 3400 km wird es aber langsam zeit die Ventile mal nachzustellen ;)

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Nimm den Kickstarter sanft in die Hand und "kippel" den Deckel hin und her...so lösen sich meist die Deckel fast von allein ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...ist doch ein "Nova"-CityStar und kein Peugeot, oder ? :denk:

  • Der Deckel sitzt rechts und links in einer Führung. Deswegen ist der Deckel so bockig. Vorsichtig Herunterhebeln,oder von hinten mit dem Gummihammer.

  • Jut, vielen Dank schonmal für die Tipps mit dem Variodeckel.


    Werd mal bei gelegenheit schauen ob ich den abbekomme, und schaue dann nach den Magneten/Kupplungssensor.

    Oder Was könnte es noch sein, dass er früher drosselt als gewöhnlich?


    Vielen Dank. :thumbsups:

  • Ich habe es sein gelassen. Der Roller fährt seitdem es wieder kühler ist seine 45 kmh.

    Hat wohl was mit der Außentemperatur zu tun.

    Vario mach ich dann doch erst auf wenn der Riemen fällig ist.

    Vielen Dank für die Hilfreichen Beiträge. :thumbsups:

    Kann zu.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.